Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dienst "Spooler"





Frage

Hallo, Leute, ich habe ein Problem: ich möchte den Acrobat Reader 6.0 installieren. Am Ende der Installation bricht sie ab mit der Meldung "Dienst ´Spooler´ konnte nicht gestart werden". Ich bin als Administrator angemeldet. Unter Systemsteuerung Verwaltung-Dienste gibt es keinen Spooler, wo finde ich ihn? THX, bernie

Antwort 1 von bernie-k

Noch was: ich stelle gerade fest, dass nach der abgebrochenen Installation sämtliche Drucker gelöscht sind. Beim Neustart sind sie wieder da.

Antwort 2 von tomman

Gehe mall Startleiste /Drucker und Fax.../ linke Maus Taste doppelt auf ein Drucker , das Fester was sich öffnet wo dein Druckaufträge (Druckerwarteschlage ) das ist der Spooler .
Die entsprechende EXE dar für ist Windows/ system32 / spoolsv. exe
Bei den Dienst suche mall nach
Druckerwarteschlage und Remoteprozeduraufruf (RPC) müssen so viel ich weis beide laufen

Antwort 3 von bernie-k

Hi tomman,

Ich hab´s!!
Zunächst mal habe ich in den Eigenschaften der spoolsv.exe die Sicherheit für alle User auf Vollzugriff gesetzt.
Dann setzte ich in der Druckerwarteschlange und im Remoteprozeduraufruf, sowie in allen Abhängigkeiten den Starttyp auf "Automatisch". Nach mehrmaligem Durchstarten hab ichs jetzt installiert bekommen. Hoffentlich wirkt sich die Prozedur nicht noch irgendwo anders aus!

THX bernie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: