Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telekom: Rückruf auf Befehl





Frage

[url=http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/23/402227.html] Wer hat Erfahrung damit.[/url] Bis gestern kannte man das Phänomen in meinem T-Punkt angeblich nicht als eigenes. Schuld sei vorgeblich eine falsche Einstellung an meinem Mobiltelefon.

Antwort 1 von -timber-

Hi Griemokhan

Das gibt es meines Wissens nach nur im T-Net, also bei analogen Anschlüssen. ISDN und Mobile soll eigentlich ausgeschlossen sein.

gruss
timber

Antwort 2 von Griemokhan

"Ja", aber mein Schwager genießt den Service über ISDN.

Antwort 3 von Peter43

Was meine Bekannten (T-Net) mit diesem Service erlebt haben, deckt sich mit der Beschreibung im Artikel - Verwirrung, was soll das - ungewollter Rückruf, weil Thema inzw. erledigt - T-Com-Hotline findet dieses einen tollen Service und will ihn nur unwillig zurückschalten usw.

Eine neue Masche, Verbindungsentgelte zu kassieren. Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch für den Anwender sinnvoll. Die Ingenieure erfinden und die Kaufleute nutzen dies gnadenlos aus.

Bei ISDN ist vieles einstellbar, was im T-Net früher unmöglich war. Vermutlich hat Dein Schwager diese Funktion unwissentlich aktiviert, muß also auch rückgängig zu machen sein. Habe seit zig Jahren ISDN mit ISDN-Telefonen und bin noch nicht mit dieser Ansage konfrontiert worden.

Gruß Peter

Antwort 4 von Jürgen 54

Hallo,

Hatte mich auch schon gewundert. Aber nicht auf Befehl-- einfach so.
Hatte jemand angerufen- besetzt-, nach einer Weile kam ein Anruf mirt dem Wortlaut: Ihr Rückruf wird jetzt aufgebaut.

--juergen--

Antwort 5 von Jürgen 54

Anmerkung-- Habe analogen Anschluss

Antwort 6 von neenee

Googelt mal nach "Rückruf bei Besetzt"
Jede Menge Treffer. Geht bei wohl bei analog und ISDN.
Was ich nicht gefunden hab: Bei ISDN kann man das wohl ausschalten, aber wie bei analog?

Antwort 7 von Jürgen 54

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: