Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Firefox: <abbr> und <acronym> mit gepunktetem Unterstrich, wieso?





Frage

Hi Leute Logische Textauszeichnung mit <abbr> und <acronym> (siehe dazu auch [url=http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#abbr] Selfhtml [/url] führt im Firefox 1.0-Browser dazu, dass die entsprechend ausgezeichneten Kürzel mit einer gepunkteten Linie unterstrichen werden. Wie kann man diesen Unterstrich wegbekommen? Per style="text-decoration:none;" funktioniert es nicht. Danke für Hilfe Gruss Heiko

Antwort 1 von rfb

mit
style="border-bottom:none"
solltest du die Punkte wegbekommen, die sind da um anzuzeigen dass eine Abkürzung vorliegt (mit dem Hintergedanken, dass im title-Attribut evtl. der volle Name steckt, der dann im Infotext-Fenster angezeigt werden kann).

Antwort 2 von derpfleger

@rfb:

Super, so funktioniert es.

Ich hatte ja insgeheim schon daran gedacht, dich direkt anzupagern, bei css-Fragen kommen von dir aber sowieso immer sehr schnell kompetente Antworten. Ist ja sicher auch für andere ganz interessant.

Vielen Dank dafür.

Gruss Heiko

Antwort 3 von derpfleger

@rfb:

by the way: das title-Attribut ist gesetzt, an der Barrierefreiheit muss ich aber trotzdem noch kräftig arbeiten. Die gepunktete Linie hat mich eben einfach nur gestört.

Danke nochmal.
Gruss Heiko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: