Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neu Karte wir nicht erkannt





Frage

Hallo Leute, habe gerade folgendes Problem. Möchte in einen Recher eine WLAN-Karte einsetzten. Allerdings wird die Karte beim hochfahren von W2k überhaupt nicht bemerkt! Das gleiche passiert bei einem anderen freien PCI Slot. Nun dachte ich, das die Karte evtl. defekt sei. Aber genau das gleiche (nämlich nix) passiert, bei einer anderen (identischen) WLAN-Karte...! Was kann das denn sein? Kann man im BIOS (Award) denn einstellen, dass keine neue Hardware "angemeldet" wird? Der Patient ist ein Asus P2B Mainboard, BS Win 2000, WLAN-Karte WL-138g Danke für Hilfe TOM

Antwort 1 von tomsan

Nachtrag:
ist wird kein IRQ vom BIOS vergeben (jedenfalls nicht laut Boot-Vorgang).

Ist mein Asus-Board P2b mit meiner Asus-Karte inkompatibel?!?

Gruß
Tom

Antwort 2 von tomsan

TATSÄCHLICH!

Mein Asus P2B-Board ist leider nicht kompatibel zum heutigen PCI-Standard....

Naja, habe es nur mal gepostet für alle anderen Suchenden!

Gruß
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: