Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Programm zum Umwandeln CD in MP3 u Wave





Frage

Hallo, habe bis jetzt CDex mit Lame um CDs in MP3 oder Wav umzuwandeln. Da ich den Computer wechsle will ich hier evtl. ein besseres Programm installieren. Gibt es da ein "fertiges Programm" , darunter verstehe ich eines, in das man nicht so ein Teil wie Lame nachträglich installieren muss? Ich brauche das Ganze sehr selten!! D. h., gibt es da ein empfehlenswertes kostenloses Programm? Will 0€ bis max 20€ dafür investieren. Danke

Antwort 1 von Jürgen 54

Hi,

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht:
http://www.freeware-download.com/Multi_Media/CD-Ripper/

Antwort 2 von nk187

warum geld dafür bezahlen?!

guckst du hier: http://www.audiograbber.de/

richtigen lame findest du auch dort...wirklich leicht zu installieren!!!

Antwort 3 von sutadur

Nach meiner persönlichen Einschätzung gibt es kaum ein besserer Tool als CDex. Auch CDex ist "fertig", die nachträgliche Installation irgendwelcher Codecs ist nicht erforderlich.

Antwort 4 von Jimbo

hi,

im tv lief mal was darüber.

cdex & audiograbber sollen für freeware beide
recht gut sein.(qualität & bedienung)

dennoch gab es pluspunkte für cddex was die
geschwindigkeit anbelangt.
cdex sollte laut aussage bei gleicher qualität
schneller konvertieren.

gruss j.

Antwort 5 von gonereng

Hi

Wenn du ein Program zu umwandeln suchst kanns du dies mit dem Media Player 10 von Windows versuchen

Antwort 6 von TheHappyJoker

Natürlich gibt es ein besseres Programm als CDex: Exact Audio Copy!

Der Auslesevorgang ist viel genauer als bei CDex (auch bzw. vorallen bei zerkratzten CD´s).

btw. Beherscht CDex denn mittlerweile Offset-Korrektur oder Cue-Erstellung beim Audio-Image auslesen (habs lange nicht mehr installiert)?

<gruß thj>

Antwort 7 von sm-volker

Also bei meiner Version CDex 1,50 musste ich noch den codec installieren. Welche Version habt Ihr und da ist das Einfügen eines Codecs nicht mehr nöig?

Antwort 8 von sutadur

Aktuell ist die Version 1.51, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es nötig war, in früheren Versionen einen Encoder gesondert zu installieren.