Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber für USB-Stick





Frage

Meine Tochter hat einen USB-Stick mitgebracht, auf dem einige Kassenfotos drauf sind. Aber mein PC kann diesen Stick nicht finden, genau ´so wenig wie ich einen passenden Treiber. Aussehen des Sticks: Silbernes Oval mit der Aufschrift LG Flatron Wer hilft???

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,

Usb wird erst bei Win98SE richtig unterstützt.

Zitat:
USB-Gerät wird nicht erkannt? Die USB-Funktion muß im BIOS aktiviert werden, sonst erscheinen im Gerätemanager unter "Universeller Serieller Bus Controller" nicht die Einträge "PCI/USB Host Controller" und "USB Root Hub". Ein Ausrufezeichen weist auf ein bestimmtes Problem hin, das man durch Doppelklick angezeigt bekommt, z.B., wenn das Gerät nicht erkannt werden kann, weil der USB-HUB nicht den erforderlichen Strom liefern kann. Ein rotes X weist auf ein deaktiviertes Gerät hin, für das Treiber fehlen. Mit dem Patch-Programm USBFIX.EXE kann Windows 98 gezwungen werden, beim Booten die USB-Peripherie zu scannen.


Qelle: http://www.cosi-tronic.de/support/usb_adap.htm

--juergen--

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: