Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Headset vom Handy für Skype nutzen?





Frage

Ich habe noch ein kleines Headset für mein Handy, was ich nicht mehr brauche. Kann man das auch für Internettelefonie nutzen (natürlich mit den entsprechenden Steckern) oder sind die verbauten Teile (Ohrhörer und Mikrofon) dafür eher ungeeignet?

Antwort 1 von Seven-Off-Nein

Hi sutadur,

vermutlich würde es irgendwie funzen, vorausgesetzt, du fändest einen passenden Adapter (was m.E. eher unwahrscheinlich ist), aber son Headset fürn PC kostet um die 10 bis 12 Euro. Das bezahlst du für einen Adapter bestimmt auch. Und ob die Soundquali bei dem Handyteil besser ist, weiß ich nicht.

Ich täts nicht.

Gruß
Seven

Antwort 2 von sutadur

Ne, wenn ich das nutze, schneide ich den Stecker zum Handy ab und löte da Klinkenstecker dran.

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Ich hoffe, du weißt, welche Adern für Ohrhörer und welche fürs Micro sind...

Antwort 4 von steffen2

mein Headset von Siemens (Baureihe 35/45) hat einen normalen Ohrhörer mit 3,5 mm Klinkenanschluß.

Somit denke ich dass es funktionieren müsste.

Gruß Steffen

Antwort 5 von Event

...und denk dran: Du brauchst Soundkarte mit Speakeranschluß (f. Passive Lautsprecher), der Line-Out reicht dafür nicht.

Gruß

Antwort 6 von bloedi

@ Steffen, bist du dir da sicher?
Oder meinst du mit einem Adapter, ich habe hier noch ein S42 und ein S35 rumkullern und da geht es nur an der Schnittstelle die auch zum Laden da ist.

Antwort 7 von steffen2

@ Blödi

das war das Headset das gleichzeitig als MP3-Player funktioniert hat, da war noch ein kleines Kästchen am Kabel dran, an dem die Tasten für die Bedienung und eine MMC-Karte reingepasst hat

Gruß Steffen

Antwort 8 von bloedi

Ja Steffen hast recht. Jetzt erinnere ich mich wieder.
Und das SL 42 wahr mit der Karte damals schon ein Hammer.

Antwort 9 von Meik

Hallo,

Das Micro ist ein Elekted und benötigt eine
Vorspannung.

Gruß
Meik

Antwort 10 von sutadur

DAS ist doch mal eine Aussage. Und genau deswegen kann ich schon mein altes Creative-Micro nicht benutzen. Dann hat sich das Vorhaben wohl auch schon erledigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: