Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermelduldung RUNDLL





Frage

Hallo ! Nach dem Systemstart erscheint ein Infofenster mit RUNDLL Fehler beim laden von sbsbdll.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. nach klick OK , läuft das System. Habe XP nochmal drüber gespielt , hat aber nichts genützt. danach war ich in der Systemkonfigurationsprogramm / Systemstart und wenn ich RUNDLL 32 sbusbdll ausschalte kommt die Fehlermeldung nicht mehr und ich nicht mehr ins Internet. Das ganze fing an als ich mit Stinger mein PC überprüft habe , danach hat er was gefunden und gelöscht. Wer kennt sich aus und kann mir helfen ???

Antwort 1 von Daywalker

Such dir vielleicht mal aus m Internet ein Registrierungs Reparaturtool und lass das mal durchlaufen! Eventuell gehts danach wieder!

Oder hast du die Systemwiederherstellung an und nen Wiederherstellungspunkt von nem Datum als alles noch ging?? Wenn ja dann setzt dein System mal auf das Datum zurück!

Antwort 2 von Gia

Systemwiederstellung hatte ich nicht an , aber jetzt
bringt mir aber nichts.

danke

Antwort 3 von pickpocket

wenn dann nicht mehr ins internet kannst musst eben deine modem treiber oder was neu installieren nicht?

ürtigens ganz google findet kein sbsbdll.dll

Antwort 4 von tomman

@pickpocket Ist ja auch sbusbdll.dll Gia hatte sie zuerst falsch geschrieben weiter unten im Text steht sie noch mall Richtig

@Gia
Hast du eine Externe USB Soundkarte
sbusbdll.dll =

SbUsb AudCtrl
RunDll32 sbusbdll.dll, RCMonitor
Control for Soundblaster MP3 external (USB) sound card

Qelle
http://www.hardavenue.com/startup/s.php

Was das aber mit dein Internet zu tun hat keine Ahnung

Antwort 5 von Gia

Nein meine Soundkarte ist on Board ,
nur mein DSL Moden ist über USB

Antwort 6 von Jürgen 54

Hallo,

Funktionieren andere USB Geräte?

--juergen--

Antwort 7 von tomman

Kann eigen ich auch nur raten , dar aber RUNDLL 32 sbusbdll was mit USB zutun hat und dein Modem USB ist
Und ich gehe mal davon aus das du dein XP nur drüber gespielt hast ( werden nur die XP eignenden Dateien neu angelegt , fremde Software wie dein Modem bleib so wie sie sind ) und nicht Formatierst hast und neu installieren hast .
Würde ich erstmall die komplette Software und Treiber von dein Modem deinstallieren und neu installieren , vermutlich hat Stinger dar was gelöscht .
Kannst ja auch noch in Gerätemanager unter USB die Hostcontroller / USB Hup und so weiter deinstallieren werden nach Neustar des Rechner wieder automatisch neu installieren

Antwort 8 von Gia

Nicht nur mein Modem sondern meine Tastatur und meine Maus haben einen USB - Anschluss.
Habe alle deinstalliert , Fehlermeldung ist immer noch da !

Danke Gia

Antwort 9 von Gia

Sonst funktionieren alle Geräte.

Gia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: