Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD Brenner erkennt nach Verbrenn keine Cds mehr





Frage

Hallo, an was kann es liegen, dass mein DVD- Brenner nach dem mißglückten Brennversuch einer CD keine Cds mehr erkennt (DVD werden weiterhin erkannt). Die CD wurde mit CloneCD verbrannt. Das ganze ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Beim ersten Mal wurde der Brenner noch ausgetauscht. System Win XP mit SP2 Brenner TSSTcorp - TS- H5528 danke giac

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,

Teste alles mit Knoppix. Dann weißt Du, dass es nicht am LW liegt.

Antwort 2 von Reindy

Na, ich vermute mal, zu viele Brennprogramme auf dem Rechner

Antwort 3 von giac1

Hallo,

hab nur Nero, Clone CD und DVD drauf.

Wenn ich eine DVD einlege, dann erkennt er die auch und brennt sie auch.
Nur bei den CDs will er nicht.

Antwort 4 von pcpitstop

wenn heutzutage ein neuer Brenner mit CDs noch schwierigkeiten hat, dann hast du die allerletzten Müll-Rohlinge erwischt, die wahrscheinlich ein Woche bei prallen sonnenschein auf dem parkplatz des spediteurs rumgestanden sind oder am ozeanfrachter auf deck gelagert wurden....

kauf mal was bessere, teste es mit Markenrohlingen!

Antwort 5 von pcpitstop

apropo CloneCD

hab mal gehört man kann Brennerlaufwerke durch überbrennen kaputt machen, also wenn der laserpicker zu weit nach aussen fährt .. knarcks


aber denn sollte das laufwerk eigentlch garnichts mehr lesen können....

Antwort 6 von giac1

hi,

benutze eigentlich nur Markenrohlinge.
hab auch schon mehrere verschiedene Marken ausprobiert.
Er kann aber keine lesen.

Das muss auch am Brenner liegen, denn bis gestern hat er auch diese Rohlinge noch einwandfrei gebrannt.

Erst seit heute als er einen mit CloneCd verbrannt hat, geht nichts mehr.