Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teledat USB 2a/b - XP-home





Frage

Hallo, bisher wurde die Teledat USB a/b mit 9-Pol Sub-D-Stecker an einem Win98-PC ohne Probleme betrieben. Möchte nun per USB auf einen XP-home-PC verbinden. Leider erkennt XP das neue Gerät nicht, wenn ich das USB-Kabel einstecke. Andere neue USB-Geräte wie Maus, Stick etc. werden aber erkannt. Muss an der Teledat was aktiviert/umgeschaltet werden? Wenn ja wie? Gruß Bernd

Antwort 1 von Kismo

Hallo Bernd ,

hast Du auch die Treiber und die Capi für XP installiert? Auch könnte es sein, je nachdem wie lange Du die USB a/b schon hast, dass die Firmware ersetzt werden muß.

Hier findest Du alles:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1041_519-1,00.html

Gruß Kismo

Antwort 2 von Mark

Hallo Opa,

da hat Kismo recht.Du musst erst die Treiber für XP installieren. Dann funktioniert es.
Erst die Konfigurationssoftware installieren und anschliessend die Capi.Lade dir die beiden Treiber über Kismos Link herunter.

Gruss Mark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: