Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Gibt es eine Allround-Tauschbörse?





Frage

Hallo und guten Tag, da es ja noch genug Möglichkeiten gibt, eine Tauschbörse legal zu benutzen für diverses Info-Material und freie Videos/Audios, wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen könntest. WinMX ist von der Oberfläche her ideal, da es eine Suchmaske hat und man zum Download keine Seite mit meist Pornos, etc. besuchen muss. Jedoch ist das Angebot dort sehr mager bzw. es kommen oft keine gescheiten Verbindungen zu Stande. BitTorrent/Azureus ist wirklich spitze von Seiten der Download-Performance, erfordert aber die Download-Links von meist nicht ganz legalen Websites. eDonkey und eMule benötigen genauso solche Links. Nun wollte ich fragen, was denn eine ultimative Allround-Lösung wäre? Um Kommentaren vorzubeugen: -es gibt viel freierhältliches Bildmaterial -als Besitzer einer originalen CD ist man in den meisten Fällen berechtigt, sich die Akustik-Version bzw. die Instrumentals downzuloaden bzw. anzuhören Und und und - das solche Systeme missbraucht werden ist wirklich schade. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine Alternative, welche die Suchmaske von WinMX und die Performance von Torrent vereint. Ich dachte es kann nicht schaden, wenn ich mir ein solches Programm auf das System haue - momentan nutze ich nämlich garnichts. Dankeschön. Allrounder

Antwort 1 von Jürgen 54

Falsches Forum!

Antwort 2 von neenee

Warten wir mal. Von 12:53 bis (closed)

Antwort 3 von Allrounder

Erst lesen, dann beschweren. Ich habe weder dazu aufgerufen etwas illegales zutun, noch habe ich eine Frage gestellt, die sich außerhalb der Nutzungsbedingungen des Supportnet bewegen.
Es geht mir um das Programm als Solches.

Antwort 4 von Sashka

bei eMule brauchst du auf keine illegalen seiten gehen, dort gibt es doch auch eine suchfunktion...... es gibt zwar diese seiten auch mit emule, aber bei emule ist es im vergleich zu bitttorrent nicht erfolderlich auf die seiten zu gehen...

Antwort 5 von sutadur

Eine Alternative wäre vielleicht die Nutzung von Newsgroups. Allerdings gibt es kaum kostenlose Newsserver, die den Up- o. Download von Dateianhängen erlauben. Wenn Du aber bereit bist, für einen solchen Zugang zu bezahlen, sollte sich was finden lassen.

Antwort 6 von WeSt

Hallo Allrounder,

richtiges Forum übrigens. Teste mal Direct Connect.
Vorteile liegen auf der Hand. Schneller Download, einfach gehaltenes Programm ohne stöhrende Werbung, sehr großes Angebot, suchfunktion beinhaltet mehrere Tauschbörsen, keine illegalen Links werden benötigt.

Leider gibt es ein kleine Problem und zwar die Versionen. Es soll welche geben die besser laufen aber auch welche die schlechter. Google einfach mal dann findest schon was dazu.


HF

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: