Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Datenträgerverwaltung funktioniert nicht mehr!





Frage

Hallo, meine Datenträgerverwaltung funktioniert nicht mehr. Ich würde gerne die Laufwerksbuchstaben ändern. Wenn ich sie starte, dauert es kurz und dann gibt er mir die Meldung: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Seit heute geht es leider nicht mehr und ich weis auch nich warum. Was muss ich machen, damit es wieder funktioniert? :( Vielen Dank im voraus! Gruß Quarzius

Antwort 1 von paperbox

kommt mir bekannt vor. irgend ein service abgedreht oder so...

Antwort 2 von docbrown

Alternative PartitionMagic ?

Antwort 3 von Quarzius

@paperbox,

"Verwaltung logischer Datenträger" ist gestartet und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" ist auf Manuell gestellt. Habe aber schon probiert den Dienst zu starten. Datenträgerverwaltung hat leider trotzdem nicht funktioniert.

Folgendes habe ich aus dem Ereignisprotokoll:

Der Server "{4FB6BB00-3347-11D0-B40A-00AA005FF586}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Ereignis ID: 10010

@docbrown,
leider kann ich da keine Laufwerksbuchstaben von CD Laufwerken verändern.

Antwort 4 von bloedi

Zitat:
leider kann ich da keine Laufwerksbuchstaben von CD Laufwerken verändern.

Nur mal so warum auch?

Antwort 5 von Quarzius

Ich habe eine virtuelle Platte die mit PGP geischert ist. Die Laufwerksbuchstabenzuordnung geht aber erst wenn ich Passwort für die gesicherte virtuelle Platte eingegeben hab. Davor hat aber schon Brenner und DVD-Laufwerk seine Buchstaben. Da bei mir die virtuelle Platte immer F gewesen ist und nun unter H läuft, gibts natürlich ein paar Probs. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen.

Gruß
Quarzius

Antwort 6 von Quarzius

http://www.hilmi.de/pctipps/w2kdatentraegerverwalt.shtml


hat geholfen!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: