Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Monitor mit DVI-D & VGA-Anschluß an VGA Grafikkarte?





Frage

Ich habe einen Aldi-Rechner 8008 mit ATI Radeon 9600TX und VGA-Ausgang. Ich würde mir gerne den neuen Aldi/ Medion 19"-LCD-Monitor € 299 kaufen. Dieser hat einen DVI-D und VGA-Anschluß. Macht das Sinn diesen Monitor über VGA zu betreiben oder wäre hier eine neue Grafikkarte mit DVI-D "notwendig"? Wenn Austausch der Karte sinnvoll, was könnte man empfehlen? Mache keine Spiele! danke für Infos Cormoran

Antwort 1 von Monoceros

Nein, notwendig ist es sicher nicht.

Bei mir stehen sowohl ein Analog - TFT (Philips 190S5FG) als auch ein DVI - TFT (AOC LM929) im Dualbetrieb auf dem Schreibtisch, angeschlossen an die jeweiligen Ausgänge einer Radeon 9800 Pro.

Einen Unterschied in der Bildqualität kann ich nicht entdecken.

Auch sind mir weder andere Vor- oder Nachteile aufgefallen, abgesehen vielleicht von den unterschiedlichen Schaltzeiten, die bei Spielen ins Gewicht fallen.

Denn Zocken ist der Philips besser geeignet. Aber der Punkt dürfte für dich ja unerheblich sein. ;-).