Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Mauszeiger stockt





Frage

Beim Surfen stockt neuerdings der Mauszeiger wenn er über den Browser gezogen wird. Auf anderen Programmen macht ert das nicht.Das Problem taucht nur auf während die Seite lädt.Ist sie fertig , kann ich die Maus wieder ordnungsgemäss bewegen.Ich hab den gleichen Browser in der gleichen Konfiguration. Es passiert auch bei anderen Programmen, wenn gleichzeitig der Browser lädt. Ich habe bereits den Cache geleert, daran lag es nicht. Was kann ich tun ? Win Me., IE 5.5 + Crazy Browser u.a. opt.Maus

Antwort 1 von tomasotomaso

Ich habe genau dasselbe Problem: während des Ladens von Webseiten im Firefox v1.0.2 stockt der Mauszeiger (eigentlich das ganze System), ebenso beim Umschalten auf andere Browser-Tabs, und beim Scrollen verhält sich der Browser ebenfalls eigenartig, wie verzögert. Beim IE tritt das Problem nicht auf, auch nicht beim Öffnen mehrerer Fenster. Ich bin mir ziemlich sicher (zumindest bilde ich mir das ein), das ist seit meinem Mainboardwechsel vor einigen Tagen (Vorher: K7SEM/900MHz Duron, 256MB; Nachher: QDI KuDoZ 7X/400A, 2200+, 512MB)
Das Problem tritt unabhängig von Flash-Inhalten auf den betrachteten Webseiten auf. Ich verwende XP, IE6.0. An der Browserkonfiguration wurde nichts geändert. Cache löschen & neu starten hat nichts gebracht.
Laut Task-Manager ist Firefox beim Scrollen, schnellem Tab-Umschalten etc. zu 99% ausgelastet.
Woran könnte das liegen?

Antwort 2 von tomasotomaso

Ich nehme an, ich habe das Problem im Griff. Für meine Grafikkarte ASUS V3800 (mit nVidia TNT2 Ultra) hatte ich den aktuellen Treiber für WinXP von www.asuscom.de installiert. Nach DE-Installation des Treibers ging alles wieder tadellos und ohne Ruckeln - genau wie vorher. Auch die CPU-Auslastung von Firefox ist jetzt wieder normal. Ich werde mal den Win98-Treiber probieren -- vielleicht ist der besser ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: