Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Eine gaaaanz einfache Aktualisierung





Frage

Hi servus zusammen! Ich hab Probleme mit einer ganz einfachen Aktualisierung: Ich hab ein Formular mit einer schreibgeschützten (!)Liste in der Daten hinterlegt sind. Wenn man auf einen Artikel doppelklickt, gelangt man zu einem 2ten Formular (Popup)in dem ich die Artikel dann ändern kann. So alles was ich möchte ist, dass wenn ich (nach Datenänderung und Speicherung) das Popup wieder schließe, er mir das andere Formular aktualisiert. Das klappt aber nicht... Ich hab im Speichern/Schließen Button des Popup Fensters folgendes mit eingefügt: Me.[Formulare]![Datenbank]![Liste1].Requery Wie macht man es richtig? Ganke Grüßies!

Antwort 1 von Tha_Joka

Huhu ... keiner ne Idee? :(

Antwort 2 von ThomasG

Hm, wenn die erste Liste schreibgeschützt ist...

Antwort 3 von piano

Hallo
Versuchs mit dem Statement
    DoEvents
 
ev. auch vor bzw. nach dem PopUp-Aufruf.
mfg piano

Antwort 4 von Tha_Joka

hmm...klappt net

Antwort 5 von trekking

Versuche mal:

forms_deinFormular.requery

In deinem Schließen button. Damit sprichst du direkt das FormularObjekt an.

Gruß trekking

Antwort 6 von Tha_Joka

Habs rausgefunden!

...ganz banal:

Man muss einfach den Aktualisierungsbefehl hinter den Formular-schließen Befehl schreiben, dann macht er das aktuelle Formular zu und aktualisiert das Andere.

Also:


DoCmd.Close
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70

Antwort 7 von trekking

Wie gesagt,

du kannst das Formular auch über mein erstes Posting direkt ansprechen. Ist besser als docmd. Dies kann manchmal zu Problemen führen, da es im Grunde eine Makro aktion ist.

Gruß trekking