Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dos Programme unter xp





Frage

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...und zwar: Habe einen xp Rechner, muss aber ein dos Programm zum laufen bringen. Programm kann ich noch ganz gut benutzen, aber der Drucker reagiert überhaupt nicht. Waas kann das sein, kriegt man das irgendwie hin? Gruß Reget

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Wenn der Druckertreiber das nicht unterstütz ( meistens der Fall) sehe ich keine Chance. Aber vielleicht hilft Dir der Link:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div/23135.asp
--juergen--

Antwort 2 von ralfb

willst Du unter DOS drucken?? ..welcher Drucker?

Unter DOS musst Du in den jeweiligen DOS-Anwendungen nach Druckereinstellungen suchen.

Manchmal funktioniert ein Standarddrucker z.B. HP Deskjet500

Antwort 3 von reget

Danke für eure Hilfe.
Habe einen canon-Drucker mit usb port

Antwort 4 von sTk

DOS unterstützt kein USB, auch wenn der Drucker unter XP installiert ist, wird ein DOS-Programm nicht darauf zugreifen können.

Gruß, Steffen

Antwort 5 von reget

Schade, also kann man da gar nichts machen?

Antwort 6 von ralfb

hab´ mal gegoogelt mit "usb drucker dos"

Schau mal folgenden Thread:

http://www.nickles.de/static_cache/537645545.html

"bei 2000/XP geht´s einfacher und mit Bordmitteln. Den Drucker als Netzwerkdrucker freigeben, mit "net use lpt2: \ComputernameFreigabename" den LPT2-Anschluß auf den freigegebenen Drucker umleiten. Anschließend kann der Drucker auch unter dem Anschlußnamen LPT2 angesprochen werden. "

scheint plausibel... teste mal
In Deinem Dosproggi konfigurierst Du dann einen Canon an lpt2

Antwort 7 von Reindy

Hi, anmerken, muss man noch, dass auch der Drucker DOS fähig seim muss, sonst versteht er die Drucker Codes nicht !!

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: