Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber auslesen, um sie später wieder zu übertragen





Frage

Hi, ich habe einen Pentium 2 400 mit einem PCChips Mainboard M726. Nun sind die Treiber schwer aufzutreiben für den AGP Treiber, da die Seite geschloßen hat wo dieser existiert hat. Ich habe aber auf der jetzigen Festplatte die richtigen Treiber. Nun frage ich mich, wie ich diese auslesen kann, um diese später wieder auf eine formatierte Festplatte zu übertragen. Gibt es eine Möglichkeit außer Aida oder Everex. Gruß Ingo

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Ingo,

ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht....denn ein treiber besteht oft aus vielen einzelteilen....es brauch nur ein Teil fehlen...dann geht es z.B. nicht richtig oder gar nicht.

Nimm Aida32 oder Everest und lese die Mainboarddaten aus. Dann poste die Daten hier....wer weiß, oft hat noch einer so eine CD liegen oder er kann Dir einen link nennen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von killerbeeeee

wenn du nur die festplatte erneuern willst dann kopier dein system mit einem image tool von der alten platte auf die neue rüber dann bleiben alle treiber etc erhalten

Antwort 3 von kkk

danke Killerbeee und danke auch Lutz,


dein Einfall gefällt mir Killerbee.

Ich habe auch schon so einen Gedanken gehabt und wollte Partitions Magic verwenden.

Nur es handelt sich bei der Festplatte um 2 Partitionen.
Insgesamt sind es 12Gb die auf 5Gb und 7Gb aufgeteilt sind.
Diese sind aber nicht voller Daten!
Das Datenvolumen beträgt 3GB.
1Gb auf der einen und 2GB auf der anderen.

Jetzt frage ich mich, kann ich diese beiden Partitionen dann auf eine 6GB übertragen und so aufteilen, das der Rest richtig Partitioniert wird?


Gruß

Ingo

Antwort 4 von kkk

meinte mit 6 GB eine 6 Gigabyte Festplatte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: