Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

externe Festplatte von ALDI





Frage

Hallo Wollte mir demnächst ne zweite Festplatte zulegen. Weiß jetzt nur nicht ob intern oder extern. Seit gestern bietet Aldi diese externe an. Hat 250 Gigabyte, 8MB cache und 7200 U/min. Kostenpunkt: 140 Euro Was meint ihr, ist diese wohl zu empfehlen und worauf sollte man beim Kauf grundsätzlich achten. Grüsse

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Intern = Kann Dein Board das überhaupt verarbeiten
extern = Hast Du USB 2.0

Gruss

Lutz

Antwort 2 von miko

@ Lutz

Habe: MSI K8N Neo Platinum

miko

Antwort 3 von qwert

kommt wohl drauf an wozu du sie benutzen willst oder nicht?

nur um mehr platz zu haben brauchste ja keine (langsamere) externe festplatte

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

wenn Du Platz im Rechner hast und die Platte zur Datensicherung nutzen willst.....dann eine interne (gibt es jetzt auch bei Lidl)

Wenn Du z. B. mal Daten mit Deinem Kumpel tauschen willst, dann würde ich eine externe nehme.

Kaufen kannst Du die Platten sowohl von Aldi als auch die von Lidl.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von cofa

Laut msi kannst du bis 300GB große Festplatten einbauen. Wenn Du nicht vorhast die Festplatte herumzutragen, oder an mehreren PC als Backup-Platte zu nutzen würde ich eine interne nehmen.

mfg

Antwort 6 von miko

Hi.
Eigentlich wollte ich damit nicht hausieren gehen.
Dann werde ich mal bei Lidl gucken.
Danke an alle.

Bis denne

Antwort 7 von Locke

Ich möchte das bitte etwas ausführen:

Zitat:
wenn Du Platz im Rechner hast und die Platte zur Datensicherung nutzen willst.....dann eine interne (gibt es jetzt auch bei Lidl)

Zum Datensichern bitte eine externe Platte nehmen.

Zum Daten ablegen eine interne nehmen.
Hitergrund:
Ich hattbe gerade heute einen Rechner mit der Bitte mal nachzusehen, bei dem war das Netzteil gestorben und alle 3 Festplatten die eingebaut waren.

Gruß
Locke

Antwort 8 von miko

Ich habe momentan eine 80 Gigabyte, aufgeteilt in 2 Partitionen. C:/ als Systemplatte und D:/ für die eigenen Dateien und Images.
Da ich mir vor kurzem eine TV karte zugelegt habe wird es jetzt, durch diverse Aufnahmen, einwenig eng auf der Platte.
Also dachte ich an eine zweite Festplatte und zwar zum sichern der eigenen Dateien und zum ablegen der TV Aufnahmen.

miko

Antwort 9 von MCC1

Ich hab mir die externe gekauft zur Datensicherung, da ich zwei Rechner habe und sie für beide nutzen will. Die grössere Sicherheit hast du auf jeden Fall wenn die zweite extern ist, siehe auch Lockes Beitrag. Die Zugriffsgeschwindigkeit ist langsamer, aber das macht sich nach meinen Erfahrungen bei den von dir genannten Anwendungen nicht negativ bemerkbar. Bevor du dir eine interne kaufst, prüf die Temperaturen in deinem Rechner und ob genügend Platz ist. Ausserdem schau dir die Leistung deines Netzteils an. Das halte ich für wichtiger als die Zugriffsgeschwindigkeit.
Gruss
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: