Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei Start öffnen unerwünschte Seiten!





Frage

Hallo, ich habe mit meinen XP-Rechner seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich ins Internet gehe, öffnet sich neben meiner lieben google Startseite noch zwei bis drei andere blödsinnige Seiten. Diese muß ich dann immer super schnell wegklicken, denn wenn ich zu langsam bin verschwindet auch noch meine Taskleiste. Ich habe schon zig Virenprogramme (ad-aware, spybot u.ä) versucht, aber es hat nicht geholfen. Auch sämtliche Popup-blocken führten nicht zum Erfolg. Was hab ich mir da bloß eingefangen?

Antwort 1 von FrauHolle

Hallo,
auch schon und Hijackthis probiert?
Außerdem noch CWShredder und im Notfall noch
eScan (dauert aber rund ne Stunde) laufen lassen. Die gefundenen Viren musst du bei eScan in der neuen Version allerdings selbst löschen (Pfad).

Viel Glück,
FrauHolle

Antwort 2 von heizeisen

Hi schrotti,

Zitat:
Ich habe schon zig Virenprogramme (ad-aware, spybot u.ä) versucht, aber es hat nicht geholfen.
.

Bedeutet das, dass die etwas gefunden haben aber nicht entfernen konnten? Oder haben die nix gefunden?
Welche Virescanner hast Du gewählt?
Waren die auf "alle Dateien" oder nur typische Dateien eingestellt?

Im Verzeichnis \windows\system32\driver\etc\ gibt es eine Datei namens Hosts. öffne die mal mit dem editor und poste den Inhalt mal.

Bis dann
He

Antwort 3 von Schrotti71

Danke Frau Holle, danke heizeisen!
mein PC ist wieder okay! :-) :-)))) :-))))) Yeeeeah!
Den Durbruch brachte bei mir eScan, dieses Programm hat bei mir *Z* auf dem PC gefunden, welchen vorher kein anderes aufgespürt hat. Zwar ist es etwas mühsam die gefundenen Störenfriede anschließend zu löschen, aber der Erfolg zählt.

also nochmal herzlichen Dank, ich werde diese Seite künftig regelmäßig besuchen, und wohl noch sehr viel dazulernen müssen.

MfG
Christian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: