Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Zugriffsberechtigung auf lokalem Server





Frage

Hallo allerseits! Ich habe mir zum Ausprobieren meiner PHP-Scripts einen lokalen Server (XAMPP) auf meinem Windows 98 - System eingerichtet. Um allerdings beispielsweise Bilder per Formular hochladen zu können, sind die Zugriffsberechtigungen der Ordner anscheinend nicht richtig eingestellt. Da Windows ja kein CHMOD kennt, frage ich mich, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, solche Scripte trotzdem auf dem lokalen Server auszuführen. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf ständiges erst hochladen - dann prüfen...

Antwort 1 von luke

bei windows gibts keine zugriffsrechte, wie du sagtest, jeder kann tun und lassen, was er will ;-)

Antwort 2 von Holmes

Vielleicht ist es ja nur eine allgemeine Fehlermeldung und in Wirklichkeit ist der Ordnername oder Pfad ungültig? Könnte z.B. daran liegen, daß Du Backslashes im Pfad verwendest. PHP benutzt auch für lokale Pfade den normalen Slash.

Antwort 3 von Jasmin R.

Hm... es scheint wirklich an meinem Script zu liegen, auf meinem Website-Server funktioniert die ganze Sache auch nicht...

Hat vielleicht jemand eine Ahnung? ^^"


// Die Dateien erhalten einen neuen Namen
$sql_check_last_row   = "SELECT * FROM tabelle ORDER BY id DESC LIMIT 0,1";
$last_row_result  = mysql_query($sql_check_last_row);
$last_row  = mysql_fetch_assoc($last_row_result);

$next_id  =  (int)$last_row[´id´]+1;
                     
$cover_shot_name   = "cover_shot_id_".$next_id.".jpg";
$cover_shot_tmp       = $_FILES[´cover_shot´][´tmp_name´];

// Und hier werden sie hochgeladen                     
if (move_uploaded_file($cover_shot_tmp, "shots/" . $cover_shot_name)) {

chmod("shots/" . $cover_shot_name, 0666);
echo "Screenshot wurde erfolgreich hochgeladen!
<br>
";
                                
} else {
echo "Es ist ein Fehler beim Upload aufgetreten.";
}



Ich hoffe, ich hab´ jetzt beim kopieren nicht noch einige Schnitzer reingebaut, eigentlich ist das Script umfangreicher ^^"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: