Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Aol 8.0 unter Windows XP - Registrierung geht nich





Frage

Ich hab vesucht bei jemandem der nich viel Ahnung hat vom Rechner versucht sein Win XP und dann sein Aol 8.0 zu installieren. Aber ich muss eingestehen ich habs auch nicht geschafft. Das Problem ist folgendes: Die Installation von XP ging, die von Aol auch, aber sobald man auf dieses Schlüsselsymbol ( das is für die registrierung von Aol oder? ) in der Taskleiste klickt welches dann erscheint, erhält man den Fehler Bootup.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen bitte haut mich nich ich bin mir nich ganz sicher ob das ding bootup hiess oder ähnlich mit boot auf jeden fall. Zumindest war danach das ganze system platt un startete auch dann nicht mehr ordentlich. Beim ersten Anlauf konnte man zwar noch Systemwiederherstellung machen ( wobei man Aol wieder runterradiert natürlich) beim zweiten versuch hab ich selbst XP nicht mehr gestartet bekommen. Was macht man nun? Gibt es eine Möglichkeit diese Registrierung zu umgehen? PS: ICH selber hasse sowohl Aol als auch XP. bitte keine kommentare über diese Software

Antwort 1 von Chuck007

Also ich glaube nicht das das Schlüsselsymbol von AOL ist ... Nutze seit 6 Jahren AOL von AOL 5.0 bis 9.0 und habe noch nicht einmal Probleme gehabt, erst Recht nicht bei der Installation unter XP.

Glaube nicht das das ein AOL Symbol ist. ...

Antwort 2 von Lastmerlin

Hmm das kommt davon dass man versucht was zu installieren was man selber nie nutzt. Dieses Symbol ( eines von diesen kleinen links neben der Uhr ) erschien erst direkt nach der Installation von Aol. Er Erklärte man müsse da als nächstes drauf klicken zur Registrierung und dann war natürlich auch schon der Fehler da und das schöne neue XP im Eimer. ... der "ich zeig dir dass das nicht geht, das habe ich selber schon versucht" effekt...

also heisst das, wenn man diese Schlüssel dort in ruhe lässt sollte alles funktionieren?

allerdings kommt es mir trotzdem spanisch vor das mit der Installation von Aol plötzlich diese dinger da sind die des System abstürzen lassen. Weiss jemand was das dann ist?

Antwort 3 von clemens_b

hast du schon ein sp (1 oder 2) auf das xp gespielt oder net?

Antwort 4 von Lastmerlin

nee habe ich bei dem Versuch nicht drauf gespielt. Er hatte es drauf bevor sein XP mit eben dieser Aktion ^^ kaputt gemacht hat. Aber danke für den tip wenns ichs das nächste mal versuche werde ich das mit drauf spielen, vielleicht hilft es.

dumme Frage ( als NICHT - XP user ) : ist das bekannte SP2 wirklich das Paket was bei MS als "Service Pack 2 Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten" bezeichnet wird? Das gute Stück is ja 2** Mb gross ohne Flat ( und die geht ja nich) wird man da nie fertig
dumme frage 2 ( dito ) : Ist XP ohne SP 2 wirklich soo verbuggt wie manche sagen? ich nutze es prinzipiell nicht

Antwort 5 von derchuck007

zu 1), nee... das Service Pack 2 ist über 200 MB groß ... meine 270 MB ...

zu2) hm... es ist so .... ich habe mit Servivce Pack1 auch keine Probs gehabt ... ich denke das es überwiegend im internet-bereich viele bugs bereinigt, die trojaner, Buffer Overflow usw. erzeugen... aber sprübar bemerkbar macht sich das nicht ...

es ist zwar ratsam .. aber kein Muß.. sagen wir mal so...

Antwort 6 von derchuck007

ach so ... dazu noch was... Nutze auf jeden Fall aol 9.0 das ist speziell auf Service Pack 2 aktualisiert... wen du aol 9.0 hast und seviice pack 2 instalierst, hast du bei der nächsten aol einwahl sofort das AOL Update zum installieren .. probiere ob du mit der 9.0 die gleichen probleme hast ....

Antwort 7 von clemens_b

@lastmerlin: kannste das nicht woanders runterladen und auf cd brennen?
oder von einem bekannten auf cd besorgen?

weil, wenn es wieder crasht war der 270 mb download ja für die katz!

aber es ist genau eben dieses sp2 was du haben solltest.
hatte übrigens auch noch nie probleme weder mit sp1 noch mit sp2.

Antwort 8 von Lastmerlin

mit 2** MB meinte ich 200-299 MB ;) das geht ja nichmal auf meinen USB stick ( 269 sinds) und zum eigentlichen Prob: ICH will gar kein AOL ( über AOL habe ich eine recht verbreitete meinung ) und das ziel der aktion is ja das gekaufte aol zum laufen zu bringen und das is 8.0 . kann man das einfach so ändern ab heute nehme ich 9.0 ? ich glaube kaum denn man kauft ja eine bestimmte version der software.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: