Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Onlinecontrol





Frage

Hallo Leute Bin am verzweifeln.Habe das Prog Onlinecontrol für die Sinus 154 Serie bei mir auf 3 Rechnern laufen.Zwei mit XP einer mit Win 98SE.Auf dem 98er Rechner ist die T-online Soft installiert auf den anderen keine weitere Zugangssoftware. Alle Rechner sind per Switch mit dem Router verbunden und es funktioniert auch alles im Netzwerk.Nur der vierte ,ein 98er spinnt.Da ist Onlinecontrol auch installiert ,aber ich bekomme keine Verbindung zum Router darüber.Wenn ich aber die DSL Verbindung über einen anderen Rechner herstellt dann kann ich auch mit dem 98er surfen.Das komische ist das ich auch über den Browser des vierten 98er den Router kontakten kann und dann online gehe. Also wie gesagt ich denke nicht das es ein Netzwerkproblem ist da ja alles andere funzt. Vieleicht hat ja jemand eine Idee dazu.Achso kann es sein das ich ein Netzwerkprotokoll extra brauche um per Onlinecontrol den Router zu erreichen?

Antwort 1 von daniael

Vielleicht ne neue Version installieren. Hast du bei dem rechner ein tcp/ip protokoll?

Antwort 2 von Mailo

Hallo Daniael
Eine neue Version gibts meines Wissens nach nicht. Das TCP/IP Protokoll ist installiert ,da ich den Rechner ja im Netzwerk nutze.Vielleicht sollte ich mal die T-Online Software installieren vielleicht klappt es dann. Eigentlich wollte ich mir das ersparen da ich diese nicht nutze.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: