Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

betriebssystem löschen





Frage

ich hab auf meinem pc 2 mal xp pro drauf ich musste mal neu aufsetzen ...und da wurde win xp pro neu installiert ...das alte win xp pro ..das nicht mehr ging ..da n problem mit der explorer.exe ...wurde ne neue partizion gemacht ^^ ...muss ja so sein...die daten sidn nämlich gebliben ..naja wenn ich aufstarte ists dann so.... Win XP prof (neu: geht ) win XP prof (alt: geht nicht mehr) ...hab auch unter C: ein Windows und Windows.0 und unter Dokumente und einstellungen die User des alten win xp pro auch noch.... nun wie bringe ich das alte win xp weg ... das ist der ordner windows und das alte win xp.. .. [B]....wie bringe ich dann so n betriebssystem weg?[/B]

Antwort 1 von noob

Mit der Alditüte kannst was wegbringen lol

Aber willst Du dein XP sauber und neu auf die Platte bringen, musst Du auch die Platte neu formatieren und Partitionieren.

Antwort 2 von Hitmanjoe

...wie stehts damit ..

den windows ordner löschen und dazu noch unter dokumente und einstellungen

..würds dann gehen ^^

..klar stupide variante ...würd doch wohl eher nicht gehen ...

...naja die registry bleibt ja wohl oder wie?

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Sichere Daten die die wichtig sind.
Hinterher " fabrikneu" machen.
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Antwort 4 von Hitmanjoe

..also ok guet ....

...ich möcht die daten nicht verlieren vom neuen betriebssystem ...das alte möcht ich aber weg ...also C... programme soll bleiben

... also wenn ich jetzt die ganz wichtigsten daten gespeichert habe was dann ...

...windows und in dokumente einstellungen die alten user löschen?

oder wie jetzt?

kann mir das mal einer so sagen ..

oder hmm vielleichts gehts auch so ... partizion löschen auf dem das BS ist?

@juergen54

...hmm werd irgendwie nicht so schlau aus dem link ^^

Antwort 5 von Juergen54

Hi,

Wenn Du einen Brenner haben solltest, brenne Deine Daten die du brauchst.
Dann starte mit der WinCD.
Lösche dann Deine Partition und formatiere die.
Dann startet die Installation von Windows.
Die Programme kannste doch dann auch neu installieren.
Auf der verlinkten Seite steht das doch Schritt für Schritt.

Antwort 6 von Juergen54

natürlich musst Du die neuerstellte Part. formatieren. Sory

Antwort 7 von Hitmanjoe

..also anders gesagt ich muss alles neu aufsetzen? ^^

..ja dann komm ich schon ..zu dem punkt fabrikbneu

..hmm und anders geht´s ned? naja ..dann loss ich´s wohl mal so ...^^

vielleicht mit Partizipion magic 8.0 ? ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: