Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

SM BUS CONTROLLER





Frage

Hallo, es handelt sich zwar um eine Standardfrage (wie das Suchen bei Google ganz eindrucksvoll bestätigt) doch sind die Angaben in den Archiven so wiedersprüchlich, dass ich nochmal nachfragen wollte... Mein PC will einen Treiber für den SM-Bus-Controller haben! Das System wurde von einem Fachmann von WinXPHome SP1 auf SP2 aufgerüstet und 1GB Ram zusätzlich eingebaut. Nach nun ungefähr 2 Wochen meldet sich der Gerätemanager mit dieser Anfrage, die weder von der ApplikationsCD noch von einer Internetverbindung ruhig zu stellen ist. Wenn der Controller eher unwichtig ist, habe ich kein Problem damit das Flehen des Systems zu ignorieren! Vielen Dank im Vorraus für Euren kompetenten Rat, Radar

Antwort 1 von hardware

der SM Bus Controller gehört für die Systemüberwachung, also Lüfterdrehzahl, Temperaturen, Spannungen und sollte beim Motherboard- oder Chipsatztreiber mit dabei sein.

oder du holst ihn dir von der Chipsatzhersteller-Seite ( Intel, VIA, SIS, Nvidia Nforce etc. )

Antwort 2 von Radar

danke Hardware, aber wie sehe ich zu wem der SM Bus gehört, dem Motherboard oder der Grafikkarte?

Antwort 3 von Radar

Hallo,

nach einem Neustart des Rechners wurde der fehlende Treiber vom Gerätemanager nichtz mehr angezeigt!? Ich belasse es jetzt einfach dabei!