Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

T-Online und XP





Frage

Hallo, hoffe ich könnt mir helfen: Hab meinen PC formatiert und Win XP SP1 neu draufgespielt. Jetzt beokmme ich mit meinem T-DSL keine Verbindung her. Wenn ich über die Playstation oder über Linux verbinde geht, also muss es ja irgendeine Einstellung vom XP sein. Was muss man da beachten? Es kommt die Meldung "Erhält kein Freizeichen"

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

die MEldung "erhält kein Freizeichen" deutet auf einen Fehler in der Konfiguration hin, weil eine DSL-Verbindung kein Freizeichen benötigt.

Welche Einstellungen hast du denn wo vorgenommen?

Gruß
cmkatz

P.S. Ein Thread reicht durchaus!!!
Siehe https://supportnet.de/threads/1030414

Antwort 2 von MFRCOBRA

hab einerseitz die t-online software installiert und dann nochmal mit einer netzwerkverbindung.

in dem netzwerkordner ist auch noch eine Verbindung namens LAN drinn, die wenn ich deaktivier kommt sofort ne fehlermeldung kein modem gefunden.
sonst hab ich eigentlich nichts eingestellt

Antwort 3 von mfrcorbra

weiss keienr mehr was?

Antwort 4 von Consti

also, ich würde niemals die T-online sooftware installieren! Bei mir funktioniert es auch so!
geh unter netzwerkumgebung doppelklick auf die internetverbindung und dann da irgendwo auf reparieren...

und dann versuch einfach mal mit dem internetexplorer ins internet zu gehenN!

oder versuch es gleich vorher;)

Antwort 5 von sutadur

Grundsätzlich würde ich auch auf die Software von T-Online verzichten, dass allerdings kann eigentlich nicht der Grund sein, dass keine Verbindung aufgebaut wird. Außerdem liefert T-Online die einzige mir bekannte Banking-Software zum Nulltarif mit ... :o)

Antwort 6 von mfrcobra

es läuft weder mit noch ohne t-online software
auch mit dem IE wählt er sich nicht ein
und wenn ich auf reparieren gehe, dann kommt ne meldung "konnte IP adresse nicht neu zuweisen" oder so

so weitere ideen :)

Antwort 7 von helpfulhand

Hi,
wenn du deine Festplatte formatiert hast, solltest du erst mal deine Netzwerkkarte wieder installieren! Diese hast du beim formatieren natürlich auch gelöscht! hatte das gleiche Problem, danach ging es ohne Probleme.

Antwort 8 von mfrcobra

Die ist soviel ich weiss installiert, habs sogar nochmal de- und installier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: