Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

verzerrter Ton bei TV Aufnahme





Frage

Hallo, Habe bei TV Aufnahmen ein Problem. Der Ton ist verzerrt (weil viel zu laut). Das Audio Signal übermittle ich mittels Chinch Kabel von meinem SAT-Receiver zum Eingang meiner Soundkarte. Ton kommt auch an aber viel zu laut. Hab die Lautstärkeregler für die Aufnahme schon ganz nach unten gezogen. Außerdem habe ich im TV-Aufnahmeprogramm schon einen Pegel von nur 10% eingestellt, aber die Aufnahme ist immernoch zu laut und deswegen verzerrt. Gibt es ne Möglichkeit das Audiosignal zu verkleinern/ dämpfen? Oder irgendwelche anderen Lösungen? Oder liegt das an der Soundkarte (war im Lieferumfang enthalten und ist daher wahrscheinlich nicht die beste). Hab jetzt schon so viel probiert und komme alleine nicht mehr weiter. Würd mich über antworten freuen.

Antwort 1 von tomman

Zitat:
Lautstärkeregler für die Aufnahme schon ganz nach unten gezogen

Dan müsste eigentlich überhaupt kein Ton mehr kommen
Kann es sein das du das Chinch Kabel bei deiner Soundkate in Mikro eingesteckt hast anstand bei Line in .
Stelle doch mal in Lautstärkeregler die Aufnahme für Mikro mall runter wes dann leiser wird falscher Eingang

Antwort 2 von fumo

Hab schon beide Eingänge (Line in und Micro in) ausprobiert. Das Signal ist bei beiden Eingängen zu laut.

Ausserdem hab ich auch noch Rauschen und Brummen im Hintergrund.

Antwort 3 von tomman

Du weist das es zwei Pegel Einstellungen gibt

Lautsprecher in der Taskleiste Option / Eigenschaften / Wiedergabe oder Aufnahme auswählen und OK .
Bei Micro gibt es 20 db Verstärkung das würde das laute Signal bei Micro erklären , aber das gibt es eigentlich nur für Micro

Lautsprecher in der Taskleiste Option / Erweitre Eigenschaften (Haken setzen )
Und
Option / Eigenschaften / Aufnahme auswählen / OK
Bei Micro "Erweiterung " und 20 db Verstärkung Haken entfernen
Aber wie schon gesagt das gibt es eigentlich nur für Micro das erklärt noch nicht das Problem mit line in

Antwort 4 von fumo

Ich glaub das hab ich alles schon probiert. Aber ich schau noch mal nach. Vielleicht hab ich ja was übersehen. Aber ich glaube es nicht.

Antwort 5 von Mr_A.

Wenn du per Software den Pelgel nicht leise genug bekommst gibt es nur noch zwei möglichkeiten.

1. Du schaust ob es bei deinem Sat-Reciver die Möglichkeit gibt die Lautsärke zu regeln. Dort müsstest du die Lutsärke dann anpassen, so das sie nicht mehr übersteuert in den Line-In ankommt.

2. Du gehst über einen weiteren Versärker. Die einfachste Varrieante ist z.B. über PC Boxen zu gehen. Dabei gehst du vom Reciver zur PC-Box und von dort, über den Kopfhörerausgang zur Soundkarte. Über die Lautstärkeregelung kannst du dann den Pegel regeln.

Die 2. Varriente ist nicht sehr elegant und kann zu Qualitätsverlust führen. Jedoch wäre das was mir noch als Lösung einfallen würde.

Gruß, Mr_A.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: