Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Grub Bootmanager wieder herstellen





Frage

Hallo zusammen, ich habe Fedora incl. Grub Bootmanager auf meinem PC installiert. Als ich zusätzlich noch Windows XP auf eine weitere Partition installiert hatte, wurde mein Grub Bootmanager durch den XP Bootmanager ersetzt. Wie kann ich den Grub Bootmanager wieder aktivieren ? Danke für Eure Hilfe !

Antwort 1 von 64Bit-Pinguin

Du mußt versuchen die installierte Fedora-Version von der Boot-CD aus zu starten. Anschließend gehst Du in das Konfigurationsmenü und schreibst den Bootmanager neu in den MBR. Unter SuSE würde das mit Yast so problemlos funktionieren. Da Fedora wahrscheinlich kein Yast benutzt wirst Du Dir ein entsprechendes anderes Tool Deiner Distribution wählen müssen.

Alternative: Installiere Windows 2000 Prof. und SuSE 9.2 - Da hast Du gleich zwei mal was vernünftiges -

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: