Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich den Hersteller meines Card Readers erkennen?





Frage

Hallo! Weil es mich nervt und verwirrt, daß im Windows Explorer mehrfache "Wechseldatenträger" angezeigt wird möchte ich gerne die Original Treiber meines Card Readers installieren. So wäre dann jeder Kartentyp mit einem eigenen Icon benannt. Kann mir jemand sagen wie ich den Hersteller meines Card-Readers herausfinde? Der Gerätemanager gibt nämlich nichts brauchbares her! Danke und Tschüß! Lucilein

Antwort 1 von spaetantworter

Wenn Du auf dem Gehäuse eine Bezeichnung finden könntest... ?
Wo hast Du ihn her?

Hilfreich ist z.B. eine Typenbezeichnung ...
...oder die "FCC-ID". Über diese FCC-ID kann man den Hersteller herausbekommen, denn wer eine hat, ist öffentlich bekannt. Dann hat man zwar noch nicht den genauen Typ, aber man weiß, wo man anfängt zu suchen.

Antwort 2 von gast 825

Interner CardReader ?
Den könntest Du z.B. mit "Sandra" http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html auslesen lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: