Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

ME Fehler: Application Error SUWIN caused a General Protection Fault in Module VERX.DLL at 0002:24AE





Frage

Hilfe ich weiss nicht mehr weiter, mein alter PC hat Win ME drauf und fährt nicht mehr hoch auch nicht im abgesicherten Modus (geht aus uns wieder erscheint die Auswahl abgesicherter Modus usw., alle Punkte ausprobiert) Habe mit Startdiskette PC versucht ME drüberzuinstallieren, bis 65% geht, dann ist Schluss und folgende Fehlermeldung erscheint: [b] [u] Application Error SUWIN caused a General Protection Fault in Module VERX.DLL at 0002:24AE[/u][/b] Muss ich meine Platte jetzt formatieren oder gibt es eine andere Möglichkeit? Woran liegt es, habe ich mir ein Virus eingefangen oder ist es ein Hardwareproblem? Schon mal Danke für eure Mühe :-)

Antwort 1 von hehe

Zitat:
Muss ich meine Platte jetzt formatieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Woran liegt es, habe ich mir ein Virus eingefangen oder ist es ein Hardwareproblem?
- was kann man dazu ohne zu raten sagen, nicht viel, du gabst nur weinig Infos an:
Zitat:
...mein alter PC hat Win ME drauf ...

Denn möglich ist beides und Windows zu drüberinstallieren, nicht immer die Lösung ist- es werden die Windows-Daten nur übreschrieben, nicht repariert.
Falls noch die Daten (Windows-Verzeichnis, der übliche Kram) irgendwie normal ausehen, dann kannst du es mit der Bootdisk versuchen (zu beleben):
  • fdisk /mbr
    - auch beim Virusbefall
  • sys a: c:
    - kann man auch, die sys.com muss auf der Disk vorhanden sein
  • scandisk /all /custom
    - oder mit
    scandisk /?
    nachschauen
  • scanreg /restore
    - oder /fix
    Sollte es nichts gebracht haben, dann wären noch:
  • ein Disk-Virusprogramm
  • die Hardware überprüfen- RAM, HDD
  • eine Neuinstallation durchführen und dabei auf möglichen Fehler achten- mit
    format c: /u
    die Partition formatieren und wenn ein Virus drauf sein sollte, die Festplatte komplett zu löschen könntest du auch.

  • Antwort 2 von otimac

    hai,
    hast du evtl. die neueste version des mediaplayer drauf?
    loesche mal das verzeichniss des media player.

    cu

    Antwort 3 von manei

    Hallo,

    nun die SUWIN-Fehlermeldungen beim Installieren bzw. drüberinstallieren können vielerlei Ursachen haben.

    Zunächst ist diese Datei (VERX.DLL) keine Windows- Datei. Kannst sie ja mal umbenennen und hinterher wieder den richtigen Namen geben.

    Die Anti-Virus-Protection im Bios sollte auf disable stehen.

    Alle Fremdprogramme sollten im Autostart für die Installation deaktiviert werden. Died betrifft insbesondere Virenprogramme.

    Möglich ist auch eine fehlerhaft T-Online-Software. Hier sucht man unter C:\Windows die Datei Tonline.inf (versteckt) und verschiebt diese mal auf C:

    Das sind mögliches Fehlerursachen, die mir so schnell mal einfallen.

    MfG maneich

    Antwort 4 von Sternchen

    Erst mal Danke für eure Tipps.
    Ich glaube, es ist notwendig die Festplatte zu formatieren.
    Ich hatte den Masterbootrecord schon neu geschrieben, Scandisk gemacht und Registrierung neu (ging garnichts mehr), jetzt habe ich die Nase voll und mache ihn platt :-(
    Melde mich dann ob es geklappt hat.
    Übrigens habe ich die neuste Version vom Mediaplayer drauf, komme aber leider nicht mehr rein zum löschen.
    Soll ich das mit dem Player lassen und einen anderen nehmen?
    Wäre toll, wenn ihr mir da noch einen Rat geben könntet.

    Gruß Sternchen

    Antwort 5 von otimac

    hai,
    der tipp mit dem mediaplayer ist nur wenn du drueberinstallieren willst.
    loeschen sollte auch ueber die eingabeaufforderung moeglich sein. einfach alle dateien, unterverzeichnisse und das verzeichniss des wmp loeschen.
    wenn du sowieso neu installierst ists egal

    cu

    Antwort 6 von hallogen

    Eine Neuinstallation wird das beste sein. Ich kämpfe schon 5 Jahre gegen Suwin und ME und habe bis jetzt immer verloren.Der Witz ist das Suwin immer erst mit dem Drüberbügeln an die Oberfläche kommt zwischen 65+73%. In manchen Fällen habe ich das System noch kurz am Laufen gehalten indem ich bemängelte Dateien zu Fuß von der WinCD nach Windows kopiert habe.Aber war nur Zeitschinderei für Backup.
    Das Beste ist neu und gut!

    Antwort 7 von Sternchen

    Hallo, heute habe ich meine PC formatiert und WIN ME neu installiert. Es ging bis 100%, dann fährt er runter und das wars (ist übrigens ein Petium mit 32 MB Speicher und Grafik onboard, CD-Rom und Brenner). Er versucht im abgesicherten Modus zu starten, was nicht klappt, er geht aus und bootet neu und immer wieder das selbe.
    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Vieleicht sollte ich es mal mit MIN 98 probieren, war früher mal drauf.
    Langsam habe ich die Faxen dicke und gebe auf, so etwas hatte ich noch nie.
    Die Zeit war im BIOS übrigens auch verstellt, warum auch immer, habe ich geändert.
    Könnt ihr da weiterhelfen :-(
    Danke schon mal.

    Gruß Sternchen

    Antwort 8 von hallogen

    Fällt mir auch nicht mehr viel ein.
    Ich würde ganz von vorne in der Steinzeit anfangen.
    Mit Diskette starten dann scandsk mit Oberflächentest danach
    fdisk :alles löschen -neue primäre Dos erstellen-Neustart-format C: -Neuinstall und wenn es dann immer noch nicht geht zumindestens die Festplatte im Klo runterspülen.
    Was 32MB??-Arbeitsspeicher??? läuft da überhaupt noch was
    mit?? Ich will mal hoffen das die Festplatte wenigstens 5GB hat denn ME braucht schon locker 1GB

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: