Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Jahre subtrahieren





Frage

Ich habe in einer Zelle ein Geburtsdatum und in einer anderen das gegenwärtige Datum stehen. Nun möchte ich gerne das das Geburtsdatum von dem gegenwärtigen abgezogen wird, aber nur die Jahre, die Tage und Monate sind egal. Allerdings habe ich die Daten nur im "TT.MM.JJJJ"-Format. Quasi als Beispiel: Zelle A1=20.09.1977, Zelle B1=15.03.2005 , Zelle C1=B1-A1 =28 Leider bin ich nicht so bewandert in Exel und bin für jede Hilfe dankbar!

Antwort 1 von Jürgen51

Hi,

schau bitte mal hier
Gruß
Jürgen51

Antwort 2 von Knubbel

Hi Tusseltiga,

=JAHR(B1)-JAHR(A1) Zellenformat Zahl

mfg Knubbel

Antwort 3 von Tusseltiga

Funktioniert prächtig!!! Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: