Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

keine verbindung mit outlook express





Frage

Hallo Folgendes Problem: outlook express kann keine verbindung mit dem Mailserver herstellen. Folgende Fehlermeldung erscheint: The connection to the server has failed. Account: usw. Da meine Internetverbindung über einen Proxy server läuft habe ich die vermutung es könnte daran liegen. Kann man outlook express irgendwie anpassen? Atila

Antwort 1 von wundi123

normalerweise übernimmt outlook die proxyeinstellungen deines internetexplorers. kann allerdings auch schief gehen ... ging mir an der uni münchen so... machen konnte man in diesem fall gar nichts... weil einfach gewisse protokolle vom proxy geblockt wurden... so konnte ich zB teils nichtmal webmail abrufen.... (1&1 ging beispielsweise nicht)

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Bei einem ähnlichen Problem hat es mir geholfen nicht auf ´Senden und Empfangen´ zu klicken, sondern nacheinander erst auf ´Empfangen´ und dann auf ´Senden´

Mikoop

Antwort 3 von atila

Hallo Mikoop

Deinen Vorschlag mit nacheinander "senden" und "empfangen" habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg.

Na ja, ist ja auch nicht so tragisch wenn outlook exp. nicht funktioniert.

Atila

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: