Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Profis gefragt ! - Probleme mit autostart Programmen!!!





Frage

Also mit dem Problem kämpfe ich scho ewig rum. Wenn ich meinen Rechner starte, werden reichlich Programme mit gestartet - was eigentlich auch so bleiben soll. Leider ist es meistens so, das beim hochfahren nicht immer (leider nur manchmal). Nicht alle Progis geladen bzw. im Systray angezeigt werden. Manche Programme werden dann gar nicht gestartet z.B. ab und an Messenger 7 oder GMX SMS Manager. Bei anderen wird wieder nur das Symbol im Systray nicht gezeigt (wie Spamilator, Bitdefender, Babylon...) wenn man diese allerdings mit Hotkeys aufruft sind Sie resistent (aber im Systray keine Symbole. (P.S. habe Symbole verstecken deaktiviert). Auch Optimierungsversuche mit BootVIS u.ä. brachte keinen Erfolg. Kann man irgendwie die Startreihenfolge festlegen, bzw. Symbole im Systray erzwingen sowie den Autostart der entsprechende Programme. Kann mir jemand sagen an was das liegt, das er manchmal die Programme startet und manchmal eben nicht - HELP HELP

Antwort 1 von misterUE

hallo,

kann dir zu deinem Problem direkt nicht helfen, da ich nicht so viele Programme im Autostart habe (ganz im Gegenteil, ich habe sowenige wie möglich), aber vielleicht hilft der Tipp ja...

Erstelle eine bat-Datei (Einfach eine Datei mit der Endung bat) und trage dort alle Programme mit Programmverzeichnis und am Ende den Attributen (z.b.: c:programmeprogrammprogramm.exe -hidden) untereinander ein und deaktiviere alle Autostartprogramme. Jetzt tu nur die bat-Datei in den Autostart.

Vielleicht hilfts...

mfg, Ümit

Antwort 2 von Seven-Off-Nein

Hi,

ich kann dir eigentlich gar nicht helfen, aber ich kenne dieses Problem, dass einige Programme manchmal nicht "richtig" mit Windows starten. Bei meinem AV-Programm (es lief, aber der Wächter war nicht aktiv) und noch ein paar anderen hatte ich das ne Zeitlang ziemlich regelmäßig. Da manche Programme nur über das Systray-Symbol nutzbar sind, eine ziemlich ärgerliche Sache. Häufig half ein PC-Neustart, aber nicht immer.

Seit einer Windowsneuinstallation ist das Phänomen so gut wie verschwunden. Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, aber zumindest bist du nicht allein mit dem Problem. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 3 von Griemokhan

Rechtsklick auf Taskleiste > Haken vor Taskleiste fixieren weg > Linksklick auf Eigenschaften > Haken weg vor Inaktive Symbole ausblenden

Unter Start > Ausführen > msconfig > Systemstart alle nicht gewünschten Haken weg

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

Nee, Griemo, so einfach wars zumindest bei mir nicht und der Fragesteller schrieb
Zitat:
habe Symbole verstecken deaktiviert

Ich nehme an, dass er die selbe Option meint wie du.

Antwort 5 von korfuweb

Richtig ! - Aber Neuinstallation wäre der Aufwand 1ten zu hoch 2ten wer sagt mir das das Problem dann beseitigt ist. Auserdem wollte ich schon wissen wo der Hase begraben liegt. Es muss doch irgendwie möglich sein herauszufinden, wie man das Startverhalten von Windows beenden kann, in welcher Reihenfolge er startet und wie man Symbole usw. erzwingen kann.

Antwort 6 von meinTipp

Vielleicht ist es ja nur ein Darstellungsproblem. Versuche man das .

Gruss Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: