Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation WindowsXP





Frage

Hallo, möchte auf PC, auf dem derzeit Windows 98 ist, neu Windows XP installieren - da ich gehört habe, dass Upgrade-Installationen nicht stabil sind, möchte ich das alte Betriebssystem ganz entfernen. Wie geht man vor, auf was muss man achten? (Habe keine Windows98 CD, da PC von Firma übernommen, habe nur WindowsXP CD. Aber keine treiber) Kann ich einfach Windows 98löschen und bei PC-Neu-Einschalten XP installieren? Wäre es eigentlich möglich, auf Windows98 z.B. Office 2003 laufen zu lassen? Danke für Hilfe im Voraus!

Antwort 1 von meinTipp

Bei einer Neuinstallation brauchst du vorher nicht zu Deinstallieren oder zu Formatieren . Das XP Setup mach das alles automatisch. Hier eine Anleitung.
Willst du aber dein altes Windows 98 behalten so schau hier nach.Office 2003 unter Windows 98? Würde mich sehr erstaunen.

Gruss Rolf

Antwort 2 von sasch

warum sollte das nicht gehen, word 2000 läuft auch unter win95.

Antwort 3 von Birger

Hi

Mach dich bloß vorher schlau mit den Treibern, bevor du anfängst XP zu installieren.
Nacher gibt es für deinen PC/Mainboard keinen Soundtreiber etc. .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: