Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nicht alle Programme im gestartet





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes seltsames Verhalten an meinem Windows XP Pro SP2 System festgestellt: Beim hochfahren des Rechners aus dem ausgeschalteten Zustand wird Windows zwar normal gestartet, doch es werden nicht alle Programme, die entweder im Autostart oder in den Run-Verzeichnissen der Registry enthalten sind gestartet. (sichtbar anhand der Icons rechts unten in der Taskleiste). Wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde werden wieder alle Programme gestartet wie früher. Keine der Logs in der Ereignisanzeige enthält eine dahingehende Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Wäre dankbar für Hinweise obergrattler COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort 1 von korfuweb

Habe heut ähnliche Frage gestellt:
https://supportnet.de/threads/1032089
Das mit dem abmelden check ich gleich mal, ob das bei mir auch so ist. Melde mich gleich noch mal

Antwort 2 von Hasso

So ähnlich ist es bei mir auch. Aber wenn ich etwas länger warte, kommen nach und nach alle Programme. Ein kurzer Neustart behebt das meistens.

Gruß
Hasso

Antwort 3 von korfuweb

Du hast recht !
Selbe Spiel bei mir - Abmelden und neuanmelden und es geht !!!!
Mir ist aufgefallen, das er nach dem Abmelden und anmelden in einer anderen Reihenfolge lädt (zumindest sieht es mal so im Systray aus - also andere Anordnung der Symbole). Hat also tatsächlich anscheinend was mit der Reihenfolge zu tun.

Antwort 4 von korfuweb

P.S. Bin schon seit 4 Tagen daran das Problem zu suchen !
Hab schon alle Programme aus dem Autostart raus und direkt in die Reg. eingetragen - brachte keinen Erfolg.
Tools wie BootVis u.ä. ebenfalls nicht.
Auch Defragmentierung und so weiter half nicht.
Kannst du also erst mal sparen

Antwort 5 von Obergrattler

Hallo zusammen,

ich hab mir mal die Antworten aus dem Thread korfuweb angeschaut und auch die Lösung aus dem anderen Forum ausprobiert. Das brachte aber keine Lösung ...

Sonst irgendwer eine Idee? Kann es sein, dass das Phänomen zusammen mit einem automatisch installierten Windows Update gekommen ist?

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort 6 von Obergrattler

Nochmal hallo,

jetzt hab ich außerdem festgestellt, dass sich die Datei "IconCache.db" nach dem Ab- und wieder Anmelden auch vergrößert (ca. 5,2 MB auf 6,2 MB). Ist das normal?

Ist vielleicht der Wert in dem hinzugefügten Registry Key für "Max Cached Icons" (mit Leerzeichen!?!) mit 4096 zu klein?

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort 7 von Obergrattler

Gibts neue Erkenntnisse?

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort 8 von Hasso

@obergrattler
Ich habe auch nix neueres gefunden. Meine Datei "IconCache.db" ist auch 6.2MB groß.
Selbst nach "Bootvis.exe" ist alles so wie vor.

Gruß
Hasso

Antwort 9 von Obergrattler

Hallo zusammen,

gibt´s zu o.g. Problem irgendwelche Neuigkeiten, die weiterhelfen könnten?

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort 10 von Obergrattler

Hallo wiedermal zusammen,

gibt´s zu o.g. Problem irgendwelche Neuigkeiten, die weiterhelfen könnten?

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: