Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte läßt sich nicht formatieren





Frage

Hallo, brauche mal euren Rat: Ich habe hier einen PC, der sich einfach nicht formatieren lassen will. Auf dem PC ist XP auf NFTS. Wenn ich die Windows CD nehme um neu zu installieren, bekomme ich ein blaues Fenster mit der Meldung.....Windows wird heruntergefahren....überprüfen ob Festplatte........ Nehme ich eine andere XP Version (natürlich Original), bekomme ich die Meldung ich habe keine Festplatte installiert. Ich könnte Windows aber auch normal starten, nur leider ist es voller Fehlermeldungen. Also ich muss schon neu installieren. Vielleicht mit einer Startdiskette und dann NON löschen und neu partitionieren u. formatieren? Wollte nur mal vorher fragen, PC hat kein Floppy u. ich muss es erst besorgen und einsetzen. Danke schon mal für eure Hilfe. Johhny

Antwort 1 von hallogen

Die Kabel und Stecker von der Festplatte zum Bord überprüft?
Bootet der PC überhaupt von der WinCD? Wird Festplatte im Bios oder beim booten richtig erkannt oder dauert das Starten etwas lange. Eventuell seit welchen Einstellungen oder Basteleien treten die Fehler auf und was sind das für Fehlermeldungen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: