Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mim exe reagiert nicht





Frage

Mein Computer hat seit kurzem eine Macke. Beim Runterfahren kommt oft die Meldung mim.exe reagiert nicht. Dann gibt es die übliche Cajnce beenden oder abbrechen. Ich weiß nicht mal was so ein mim exe ist und bin mir keiner Schuld bewußt. Was kann icht tun? Danke für einen Tipp jan

Antwort 1 von cmkatz

Hi,

hast du Musicmatch Jukebos installiert?

Dann ist diese Datei von diesem Programm.

Gib mal unter Start - Ausführen - "msconfig" ein und kuck da mal unter "Systemstart", was da so alles gestartet wird. Evtl. dort das Häkchen rausnehmen.

Neustart - die dann folgende Meldung mit eniem Häkchen und OK bestätigen und gut is.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von cmkatz

sollte Jukebox heißen, und nicht Jukebos...

Antwort 3 von Flintstone

@waldfrosch,
wenn du nicht weisst, wozu die mim.exe gehört, da gibt es ein nettes kleines programm, welches da weiterhelfen kann.
"ProcessExplorer" http://www.sysinternals.com/files/procexpnt.zip zeigt dir sämtliche laufenden prozesse mit namen und kurzebeschreibung+hersteller an. und wenn du mit der maus über den eintrag fährst, wird dir auch noch der pfad zu der jeweiligen exe angezeigt.

Antwort 4 von waldfrosch

@cmkatz,
danke hat super funktioniert. war wohl in der Tat Jukebox. Naja mal sehen, welches Programm ich mir hier sonst runterlade.

@flintstone
auch danke, werde ich mir mal ansehen. Das ist ja schon für fortgeschrittene aber auch hilfreich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: