Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Info zu XPSP2 F8 vor dem booten drücken





Frage

Habe meinen XPSP2 seit kurzem und wollte eigendich mal den abgesicherten Modus probieren.Ich habe aber schon bei PC Start F8 gedrückt und bekam eine unbekannte Seite ,ein Fenster.kann leider kein englisch. Oberste zeile:Please select boot device : (Darunter ein feld mit 8 Einträgen) PM-IDE-DVD ROM 6116 (grau unterlegt nächste Zeile : PS-HL-DT-DVD-RW GWA-4160 B nächste Zeile: 3M-Samsung SP 1614C nächste Zeile: Generic Storage Device diese zeile 5 mal untereinander gleicher Eintrag. Darunter Pfeil oben und unten Selection/ Dann ENTER to select boot device/ Darunter die zeile:ESC to boot using defaults. Frage,kann mir jemand dabei behilflich sein,was die einzelnen Eintragungen bedeuten?Kann mir zwar einige vorstellen,möchte aber gesichert sein,für einen eventuellen Notfall.danke!

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
du hast zu früh F8 gedrückt, das was du gesehen hast ist das Bootmenü des Mainboards (wird manchmal durch F8 und auch mal durch F11 angezeigt).
Du musst warten bis die Erkennung der Laufwerke durch ist und dann F8 drücken.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Asterix

Das ist mir schon klar Gonozal,ich wollte aber wissen,was die einzelnen booteistellungen bedeuten!

Antwort 3 von ebrix

hi

pm ... primary master dvd-lw
ps ... primary slave dvd brenner
samsung ... festplatte

lg

e.

Antwort 4 von Asterix

Mir kommt es besonders auf die Übersetzung folgender Sätze an,da ich kein englisch spreche:
ENTER to select boot device /Start von diesen Laufwerk?

ESC to boot using defaults/Zurück zum normalen Start?

danke,aber ist schon schlimm,PC ohne englischkenntnisse.
Und was mir der Übersetzer anzeigt ist unverständlich und zweideutig.
Danke nochmal an die bisherige Hilfe,vieleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen,würde mich freuen

Antwort 5 von SeppiWoo

Zitat:
Mir kommt es besonders auf die Übersetzung folgender Sätze an,da ich kein englisch spreche:
ENTER to select boot device /Start von diesen Laufwerk?


Wenn du eines deiner Laufwerke (s. Antwort 3) zum Starten ausgewählt hast kannst du es hiermit bestätigen und durchführen.

Zitat:
ESC to boot using defaults/Zurück zum normalen Start?


Wenn du hier ESC drückst, verläßt du das Auswahlmenü und der Rechner startet wie er es normalerweise macht, also höchstwahrscheinlich mit Windoes von der Festplatte.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
MfG
Sepp

Antwort 6 von Asterix

Danke Sepp,das du meine Annahme bestätigt hast.macht doch sicherer,es zu wissen,als zu glauben!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: