Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

problem mit hochfaren des pc seit partition der festplatte





Frage

ich hab meine festplatte partitiorniert aber wahrscheinlich falsch denn ich hab dann den pc neu gestartet und dann hat er mir ein fehler angezeigt "ungültige partitionstabelle" wie kann ich diesen fehler beheben???

Antwort 1 von relena

Hast du die platte nachträglich partitioniert?

lg relena

Antwort 2 von derredo

ja windows xp war schon installiert

Antwort 3 von Birger

Moin

Was für ein Programm hast du zum Partitionieren verwendet?

Gibt es die Möglichkeit von einer Boot-Disk oder Boot-CD das Programms zu starten?

Was sagt die Datenträgerverwaltung, sofern du noch in Windows reinkommst.

Antwort 4 von relena

Also ansich ist dies Vorgehensweise unfein, genauso wie nachträglich Partitionen anlegen, die auch nachträglich noch formatiert werden müssten.

Wenn nichts Weltbewegendes drauf war, neu aufsetzen und von vornherein richtig partitionieren und das kann echt jeder.

lg relena

Antwort 5 von Birger

Hi

@relena

Was ist daran unfein, wenn Frau/man nachträglich partitioniert?
Ob man nun eine neue Partition anlegen oder die Größenverhältnisse der bestehenden Partitionen ändert?

Selbst in XP kann man direkt Partitionen löschen und aus ungenutztem Platz auf der Platte eine Partition erstellen.

Antwort 6 von relena

Hi,

sagen wir es ist nicht ganz so sauber :-)

@ derredo
ich befürchte dass du da echt was falsch gemacht hast,. kannst du dir die eigenschaften deiner Partitionstabelle anschauen?
In was hast du die nachträgliche Partition formatiert?

lg relena

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: