Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Trennzeichen





Frage

Hallo Excelfans, habe dieses Makro zum Speichern von Tabelle 3 als .cvs und Zurückbenennung der Arbeitsmappe, macht er auch wunderbar. Nun mein Problem, die csv Datei ist mit "," getrennt und nicht mit ";". Ländereinstellungen ist i.o., liegt irgendwie an der Spracheinstellung DE und ENG. Benötige aber unbedingt das Semikolion als Trennzeichen. Bitte um Hilfe Danke Veit Private Sub CommandButton2_Click() Sheets("Tabelle3").Select WName = ActiveWorkbook.Name WPath = ActiveWorkbook.Path ´ChDir "C:TranspoLinkImport" ´ActiveSheet.SaveCopyAs "C:TranspoLinkImportMappe2.imp" Application.DisplayAlerts = False ActiveSheet.SaveAs Filename:="C:Mappe2.imp", _ FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False Sheets("Mappe2").Select Sheets("Mappe2").Name = "Tabelle3" ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=WPath & "" & WName, FileFormat _ :=xlNormal Application.DisplayAlerts = True End Sub

Antwort 1 von Flupo

Schreib doch mal noch dazu, welche Versionen vom Betriebssystem und Excel du verwendest.
Ich habe eben mal getestet und bei mir macht er wunderschöne Semikola in die Datei rein.

Gruss Flupo

Antwort 2 von veit

Alles klar, habe Office XP.
Da macht er nur Kommas, bei Office W2K macht er es wunderbar.

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: