Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

windows2000 auf andere Partition installieren





Frage

HI, ich möchte mein Windows2000 auf eine andere Partition installieren als auf dem Buchstaben E:. Ich habe Windows98 auf C: und wollte, das Win2k auf D: installiert wird. Wie kann ich es einstellen, das Win 2K nicht auf E: sondern bei der Installation auf E: installiert? Weil die eine Partition ist unformatiert und will dann als E: formatiert und installiert werden. Gruß pascal

Antwort 1 von Guikro

Hi Pascal,

je nachdem mit Welchem Format (FAT, NTFS) Du die Platte formatierst, kann Dein Windows 98 (bei NTFS) die Platte (E:) sowieso nicht lesen, und zeigt sie wahrscheinlich nicht an. Das heißt also, dass Du das Laufwerksbuchstabenproblem nur in Windows 200 hast.
Bei Win2000 kannst Du nach der Installation (auf E:) mit Hilfe der [Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung] der Platte (und allen anderen Laufwerken) einen anderen Buchstaben zuweisen. Somit sollte dann kein Problem entstehen...

Gruß

Guido

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: