Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express; Fehlermeldung





Frage

Hallo, beim starten von Outlook Express wird folgende Fehlermeldung angezeigt: In dem Skript aus dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 229 Zeichen: 1 Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht Code: 0 URL: res://C:ProgrammeOutlookExpressmsoeres.dll/frntpage.htm Was kann das sein? Wie kann man diesen Fehler beheben?

Antwort 1 von cofa

hast du Frontpage auf dem Rechner (gehabt)??

Antwort 2 von Birger

Moin


Wenn mich alles täuscht, hatte ich das auch..

Kann mich allerdings nicht an die Fehlernummer (Zeile etc.) Erinnern, beinhaltete aber auch die Meldung Skriptfehler

Geh mal mit einem Programm zum reinigen der Registry rüber.
Dann Neustart.

Neuinstallation brachte bei mir nichts.

Hat irgendwas mit der Startseite von Outlook Express zu tun

Antwort 3 von aola2

Was gibt es denn da für Programme?

Antwort 4 von Flintstone

Hallo aola2,
ich verwende OE zwar nicht, vermute aber, dass Du irgendwo in den Optionen (Einstellungen) auf Frontpage bzw. die "frntpage.htm" verwiesen hast und das irgendwie im Widerspruch zu den tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten steht.
Gruß
Fred

Antwort 5 von aola2

Hollo,

kann mich nicht erinnern solche Eistellungen vorgenommen zu haben. Aber ich glaube dass dieser Fehler seit meinem Systemabsturz (ich war online und hatte OutlookExpress geöffnet) auftritt.

Habe mir schon gedacht Outlook zu deinstllierung und von Microsoft neu herunterzuladen. Ist das eine Möglichkeit?

Antwort 6 von Birger

Antwort 7 von kater

hi aola2,
hast du es schon mit der systemwiederherstellung vor dem systemabstutz versucht?

kater

Antwort 8 von aola2

habe gerde ein Systemwiederherstelung durchgeführt.

Fehlermeldung ist behoben. Aber jetzt kommt plötzlich eine neue Fehlermeldung beim Mailen (Nur bei ausgehende Mails, eingehende funktionieren):

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "a.ochsenkuehn@gmx.de". Betreff ´Updates sichern´, Konto: ´pop.gmx.de´, Server: ´mail.gmx.de´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´550 5.7.0 {mp023} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78.

Was bedeutet nun das wieder?

Antwort 9 von kater

"Server erfordert Authentifizierung" schau mal ob das häckchen gesetzt ist.

ist zwar jetzt von freenet, ist aber egal.
ich wollte mir nur nicht die finger wundtippen ;-)

kater

Antwort 10 von Flintstone

@ aloa2,
mit der Sytemwiederherstellung wurden natürlich auch Deine persönlichen OE-Einstellungen auf einen alten Stand zurückgesetzt. Und damit auch das Handling der diversen Mail-Konten. Diese mußt Du wahrscheinlich jetzt neu entsprechend der aktuellen Anforderungen der jeweiligen Dienste (s.d.) anpassen.
Gruß
Fred

Antwort 11 von Juergen54

Hallo,

http://www.mailhilfe.de/email513.html
Falls der Link nicht weiter hilft:
folgendes ausprobieren: Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server -> "Server erf. authent." anhaken -> Einstellungen und dann Anmeldung mit Kontoname und Kennwort.
An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, daß das Problem auch durch einen Virus oder Trojaner (z.B Adclicker) verursacht werden kann.

--juergen--

Antwort 12 von aola2

also das mit dem Mail versenden und empfangen klappt jetzt, der Haken hat gefehlt.

Aber das o.g. Problem ist wieder da:

beim starten von Outlook Express wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

In dem Skript aus dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 229
Zeichen: 1
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Code: 0
URL: res://C:ProgrammeOutlookExpressmsoeres.dll/frntpage.htm

weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll.

Habe Antivierenprogramm Kaspersky drauf, der findet nichts. Wer kann mir noch helfen?

Antwort 13 von Nichtsnutz

hi,
versuche das mal, kann aber nicht sagen ob es hilft!
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=876

mfg

Antwort 14 von aola2

Danke, ich hab den Fehler. Nur zu Info falls es einen interressiert:

im Internet-Explorer unter
Extras - Internetoptionen - Sicherheit - »Internet« - "Stufe anpassen"-
die Option "Binär- und Scriptverhalten" aktivieren!

Jetzt funktionierts!

MfG
aola2

Antwort 15 von sniek17

Hallo,

Ihr habt mir sehr geholfen. Hatte selber das Problem. Was wär die welt ohne Internetforen. Bei Microsoft steht übrigens
nichts.

Als Info noch dazu, was ich (jetzt) über die Hintergründe weis:

Gebt mal im Internet-Explorer die URL des Fehlers,
nämlich:
"res://C:\Programme\Outlook Express\msoeres.dll/frntpage.htm " ein.

Die Datei msoeres.dll gibt es wirklich und sie steht im
Ordner von Outlook Express (ggf. Pfad ändern). Wenn Ihr keinen Scriptfehler bekommt, bzw. "Scriptfehler anzeigen" nicht aktiviert ist, bekommt Ihr die Startseite von
Outlook zu sehen !!!

Diese ist als so genannte Resource (daher auch "res://" ) in der DLL enthalten. Bei Zeile 229
steht: "OutlookExpress.loadComplete();" was aus schon zu vor benannten Gründen nicht geht.

Also kein Virus, Gott sei Dank !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: