Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

programme starten





Frage

Hallo ich möchte auf meine website ein butten einfügen bzw. es ist schon einer drauf aber ich bekomm es nicht hin das, das programm gestartet wird. vieleicht kann mir ja jemand helfen. mfg FreakTH

Antwort 1 von rfb

was soll da gestartet werden?? Ein JavaScript, ein Java-Applet, eine EXE-Datei, .....

Antwort 2 von freakTH

es soll eine EXE datei gestartet werden bzw. ein spiel

Antwort 3 von rfb

<a href="spiel.exe" type="application/octet-stream">Spiel starten</a>


das geht als ganz normaler Link (die type-Angabe teilt dem Browser mit, dass es eine EXE-Datei ist), aber was der Browser daraus macht ist Einstellungssache (und nur sehr unvorsichtige Surfer lassen einfach so Programme durch den Browser starten - oft wird dann die EXE-Datei erst einmal zum Download angeboten).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: