Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Windows 2000 Server mit Xp verbinden





Frage

Hallöchen!!! Ich hab ein kleines Problem!! Ich habe 2 Pc´s!! Einer mit Windows 2000 Advanced Server welchen ich als Server laufen lassen möchte und einer mit XP Prof. welchen ich als Workstation verwende. Ich habe die beiden zusammengeschlossen! Bei Windows 2000 muss man ja eine Domäne einrichten oder? Ich bekommen ja nicht einmal einen Ping zusammen?!?! Was kann es denn da haben? Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich genau eine Domäne einrichte und diese beiden vernetzen kann!!! bitte um Hilfe Danke Andi

Antwort 1 von AndyZink

Du brauchst nicht unbedingst eine Domäne einrichten. Was hast du denn für IP Nummern eingegeben.Feste IP oder per DHCP? Hängt noch ein Router dran oder nur Hub/Switch? Soll es nur ein File Server sein, oder Grid Computing oder was ?

Gruß
Andy Zink