Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wieso funktioniert die Verweisfunktion nicht?





Frage

In den Zeilen 5 bis 11 habe ich - in Spalte A die Heimmannschaft - in Spalte B "vs" - in Spalte C die Gastmannschaft - in Spalte D die Tore der Heimmannschaft - in Spalte E nen Doppelpunkt - in Spalte F die Tore der Gastmannschaft geschrieben. [b] In den Zellen G5 bis G11 habe ich die erreichte Punktzahl der Heimmannschaft errechnen lassen.[/b] [b] Außerdem habe ich in den Zellen K134 bis K147 noch einmal alle Mannschaften aufgelistet und in der Zelle 133 in den Spalten L bsi X die Spieltage von 1 bis 13 durchnummeriert. Ich wollte jetzt, dass in Zelle L134 die erreichte Punktzahl aus Zelle G5 wiedergegeben wird. Bei der Formel =SVERWEIS(K134;A5:G11;7) wurde allerdings statt der Zahl 3 (die in Zelle G5 steht) eine 0 ausgegeben.[/b] Kann mir hier jemand sagen, wo mein Fehler liegt? PS: Ist zwar wieder ein ziemlich komplexes Problem, wäre trotzdem schön, wenn ich eine Lösung erfahren könnte.

Antwort 1 von jensen

Moin,

erweitere mal Deine Formel um
;falsch

und das direkt hinter der 7

dann natürlich wieder die )

Evtl. löst das Dein Problem


Habe Deine Tabelle nicht ganz verstanden, aber obige Erweiterung kommt evtl. zum gewünschten Ergebnis.


Gruss
Jens

Man muß sich darüber klar sein daß es unmöglich ist soziale Probleme technisch zu erschlagen, egal wieviel Geld man auf das Problem wirft

Antwort 2 von Lauzijungs

Danke Jens, jetzt funktioniert es!