Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Was kann ich mit einer IP anfangen?





Frage

Hallo Habe ein Netzwerk und möchte anhand der IP Addy auf einen Anderen Computer zugreifen und eine Datei "ziehen". Wie funktioniert das? Mit welchem Tool? Soll zur Sicherheitsprüfung dienen Danke im Vorraus

Antwort 1 von Daywalker

Also ich frage mich woher du das Netzwerk hast wenn du noch nicht mal weißt was eine IP ist....!???

Ist es denn wirklich "Dein" Netzwerk????

Antwort 2 von sasch

was für computer unter welchem betriebssystem? hat einer einen ftp- oder telnetserver?

Antwort 3 von Nicolas

das hängt davon ab wie die Datei freigegeben ist:
1. Windowsfreigabe
im explorer
\<ip><freigabe name>
eingeben dann bekommst du den Freigegebenen Ordner angezeigt, statt der ip kannst du auch den computernamen nehmen
2. ftp
ip in dein ftp programm eingeben
3. http
<ip>/dateiname in deinen browser eingeben

Aber erzähl doch einfach mal worum es geht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: