Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fotodrucker mit Scan- aber welche Marke am besten





Frage

hallo Ich suche einen guten Fotodrucker mit getrennten Patronen der vielleicht auch eine Scannfunktion(gut wäre flach weil die Fotos schon im Albun eingeklebt sind) hat damit ich alte Fotos einscannen und dann ausdrucken kann Brauch nur privat, bin kein Fotograf oder so Gibt es sowas bei epson canon oder hp? manuel

Antwort 1 von Griemokhan

Wenn du dir ´nen Scanner auch separat stellen möchtest,
kann ich dir nur den Canon Pixma IP4000 empfehlen:

sehr gute Ausdrucke bei sehr preiswerten kompatiblen Patronen und sehr gute Bedienungsführung - nach meiner Ansicht.

Antwort 2 von Ford_Prefect

Ich nehme mal an, dass Du einen Tintenstrahldrucker meinst, der auch Fotos gut druckt, keinen echten Fotodrucker, oder?

Zu Kombigeräten kann ich auch nix sagen aber ich habe die Kombination Canon Pixma iP2000 (UVP € 79,--) und Canon CanoScan 4200F UVP € 129,--) bei mir stehen und bin absolut zufrieden, muß nix anderes haben.
Der Drucker hat zwar nur Farbe und Schwarz und Weiß getrennt aber die Tinte von druckerzubehör.de ist sehr günstig und die Qualität zwar nicht gleich den Originalpatronen aber das sieht man nur im direkten Vergleich.
Mit dem Scanner hab ich auch schon Dias und Negative gescannt und auf 10x15 (randlos) ausgedruckt, geht bestimmt auch größer(13x18, 20x30) besonders wenn man sich die Bilder dann an die Wand hängt und aus normaler Entfernung anschaut.

Die Komigeräte haben halt den Nachteil, dass sie entweder mehr Kopierer oder mehr Drucker sind. Ich würds nicht machen, zumal meine Kobination auch ein guter Kopierer ist. Vorlage aufgelegt, Scantaste gedrückt und der Ausdruck kommt aus dem Drucker ...
geht recht zügig

Antwort 3 von manumak

hallo

Aber ist es nicht so dass die Tintenstrahldrucker die Fotos nicht so toll ausdrucken
Wäre denn der Fotodrucker zu teuer, oder was meint ihr damit.

Der canon Drucker, hat der die Farben einzeln getrennt, und wieviel Patronen hat der denn?

Antwort 4 von hendrikw

Schau doch mal hier:
http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/multif...
Ich habe seit kurzem den MP110 und bin hoch zufrieden.
Wenn Du Einzelpatronen willst: ab MP750.
mfg
Hendrik

Antwort 5 von Ford_Prefect

Unter Photodrucker verstehe ich diese Drucker
Canon Photodrucker und die gibts meines Wissens nicht mit Scaneinheit.
Natürlich drucken Tintenstrahler die Photos nicht in der Qualität, in der das echte Photodrucker können aber 1. kannst Du mit Photodruckern nix anderes als Photos drucken (bzw. es wird aus Kostengründen unsinnig) und 2. mußt Du für die gute Qualität auch mächtig Geld hinlegen.
Der Tintenstrahler iP2000 hat 2 Tintentanks, einen für Schwarz, einen für die 3 Farben. Wie gesagt, die Qualität ist für mich ausreichend, auch wenn der Abzug aus dem Labor bestimmt noch um einiges besser ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: