Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Wasserzeichen selbst gemacht





Frage

Hi, ich hab ein Skript gefunden mit dem man JPEG auf JEPG setzen kann. Dies ist sehr gut, da ich aber nicht so gut PHP kann bräuchte ich etwas Hilfe. Wie kann ich das folgende Skript abändern das ich ein GIF auf ein JPEG setzen kann? Hab das mit der Funktion "imagecreatefromgif" probiert, ging aber leider nicht. Wenn das überhaupt nicht geht, kann ich das mit einem anderen Bildformat machen? Oder kann gibt es eine Funktion die das "weiß" durch die Hintergrundfarbe austauscht. So sieht es gerade aus: http://store.arizone.de/wasserzeichen/index.php Das ist das aktuelle Skript: <?php // Header setzten header("Content-type: image/jpeg"); // Bilder laden $imgsrc = imagecreatefromjpeg("1.jpg"); //Foto $imgzeichen = imagecreatefromjpeg("A.jpg"); //Wasserzeichen // Bild Infos $width = imagesx($imgsrc); $height = imagesy($imgsrc); // Bilder erzeugen $img = imagecreatetruecolor($width, $height); // Bild einfügen imagecopy($img, $imgsrc, 0, 0, 0, 0, $width, $height); // Wasserzeichen einfügen imagecopy($img, $imgzeichen, 50, 200, 0, 0, 50, 50); // Bild anzeigen imagejpeg($img); // Speicher freigeben imagedestroy($img); ?>

Antwort 1 von Salf

Ich habs nun gelöst, einfach imagecreatefromjpeg durch imagecreatefrompng austauschen und ein PNG Bild hochladen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: