Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Suche kostenlosen Webspace





Frage

Hallo! Ich möchte meine Homepage online stellen. Bin Neuling im Internet und lebe vom ALG II. Meine finanziellen Mittel sind also begrenzt. Ich möchte auch Dateien zum Download anbieten, eine Datei hat eine Größe von 3,5 MB. Alle Download-Dateien zusammen haben ca. 5MB. Größe meiner Homepage kleiner 10 MB ohne Download-Dateien. Ich verwende Frames in meiner Homepage, daher sind nur PopUps als Werbeinblendung möglich! Besser wäre keine Werbung und ein Traffic ca.1000 MB. FTP-Zugang erwünscht. Wer kennt ein günstiges Angebot? MfG, Rolli

Antwort 1 von Timid

Schau dich mal bei Arcor um, hat alles was du willst.

LG Timi

Antwort 2 von Rolli

Dank für Deinen Tipp, Timi.

Leider konnte ich die AGB bei Arcor nicht öffnen. Sind das etwa unlautere Geschäftsgebaren oder liegt es an meiner Konfiguration?

Es erscheint in der Statusleiste "Fehler auf dieser Seite".

Ich verwende IE 5.5, Virenscanner von MCAfee und Webwasher. Webwasher hatte ich schon deaktiviert und erhielt trotzdem dei gleiche Fehlermeldung.

Wer kann helfen?

Ich freue mich über weitere Tipps zu kostenlosem Webspace.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg,
Rolli

Antwort 3 von Utti

@rolli

schau mal unter http://www.freewebspace.net/
dort findest du über 350 Anbieter von kostenlosem Webspace... da findest du sicher einen passenden, ein bißchen selber schauen musst du schon...

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von Utti

@Lutz1965 Is immer das gleich die Leute sind einfach zu faul die Suche zu benutzen

würd doch viel schneller gehen...

Antwort 6 von BigStan

ich würd zu arcor, oder zu funpic, kommt halt immer drauf an wozu man den webspace braucht, arcor hat halt eben nur 25 mb aber kostenlosen ftp zugriff, funpic hat 200 mb mit filelimit von 5mb und kein ftp zugriff, dafür aber PHP, sql und den kram den man für en forum braucht

Antwort 7 von Timid

Zitat:

Leider konnte ich die AGB bei Arcor nicht öffnen. Sind das etwa unlautere Geschäftsgebaren oder liegt es an meiner Konfiguration?


Also ich habe gerade mal Stichproben gemacht, alles wo ich drauf geklickt habe konnte ich öffnen. Ich hab die AGB allerdings auch noch als PDF auf dem PC, könnte sie dir also per Email zuschicken wenn du möchtest.

LG Timi

Antwort 8 von sutadur

Das sind aber ohnehin Standard-AGB, denen man getrost zustimmen kann ... :o)

Antwort 9 von Timid

Klar sind sie das, aber vorher durchlesen würde ich sie mir auf jeden Fall. Man unterschreibt ja auch nichts im "Real Life", was man sich nicht vorher durchgelesen hat, oder?

LG

Antwort 10 von Rolli

Mein Dank gilt allen, die mir bisher geantwortet haben!

Klar, ich habe mich auch schon im Internet nach kostenlosen Webspace umgeschaut. Das Angebot ist erschlagend und auch nicht ohne Risiken. Deshalb geht es mir mehr um Euere guten oder schlechten Erfahrungen mit den Anbietern unter Beachtung meiner mindest Anforderungen.

Timi, Dein Angebot bezgl. der AGB von Arcor nehme ich gern an.

Nochmal zu Arcor. Es lssen sich die AGB und die Hilfe nicht öffnen alles andere funktioniert. Es erscheint in der Statusleiste der bereits oben in Antwort 2 genannte Fehler und der Eintrag "javascript:open.PopupHilfe(http.//...)".

Was ist an meiner Browser-Einstellung falsch?

MfG,
Rolli

Antwort 11 von Timid

Rolli, um dir das zu schicken brauch ich aber deine Emailadresse *gg*

Also ich bin selber bei Arcor, sonst hätte ich das nicht empfohlen. Man hat 50 MB (nicht 25!) Speicher, 1000MB Traffic, keine Werbung (außer dass halt in der Adresse http://home.arcor.de/name steht aber dann kann man ja mit einer de.vu-Adresse umgehen ;-) und ich hatte noch keine Ausfälle. FTP funktioniert auch und ich hatte auch schon größere Dateien drauf liegen und da gab es auch keine Probleme.

Eine gute Übersicht über Webspace-Anbieter und ihren Vor- und Nachteilen findest du auch auf den Seiten vom SN-Member Friedel, nach "Studium" dieser Liste hab ich mich halt für Arcor entschieden, vielleicht hilft sie dir auch noch weiter.

Was an deiner Browsereinstellung nicht stimmt kann ich dir nicht sagen, hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

LG

Antwort 12 von Rolli

Hi, Timi!

Mein Browser funktioniert nach löschen der Temp. Internetfiles und Cookies wieder. Konnte AGB öffnen.

Wer möchte mir seine Erfahrungen zu kostenlosen Wabspace in Bezug auf Erreichbarkeit, Traffic, Download usw. mitteilen ?
Danke!

MfG,

Rolli

Antwort 13 von sutadur

Auch Free Webspace ist in aller Regel sehr gut erreichbar, allerdings sollte man sich nicht beschweren, wenn das zwischendurch einmal nicht der Fall ist (dafür kostet es eben auch nichts). Der Traffic ist meist beschränkt oder zumindest mit "Fair Use" belegt (tatsächlich unlimitierten Traffic gibt es nicht, nicht einmal gegen Bezahlung). Einige Anbieter untersagen in Ihren AGB, den Webspace nur zur Dateiablage als reinen Downloadspace zu nutzen.