Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Passwort für Partition?





Frage

Hallo ihr, habe meine Festplatte in 6 Partitionen unterteilt! davon möchte ich aber jede mit einem anderne Passwort versehen! Grund: Ich soll auf die Dateien von meinen Vater nicht zugreifen, er auf meine und die meiner schwester nicht und meine schwester nicht auf die meines vaters und mir! nun die frage, kann ich jede mit einem einzelnen Passwort versehen, oder muss ich dazu die Unterordner damit versehen (das mit den Orndern weiß ich aber wie geht!) Danke im voraus

Antwort 1 von sutadur

Einfacher wäre es sicherlich gewesen, nur die versch. Benutzer anzulegen. Wenn diese dann Ihre Daten unterhalb der jeweiligen "Eigenen Dateien" ablegen, haben die anderen Benutzer darauf keinen Zugriff, soweit es sich um einfache Benutzerkonten handelt.
Das jeder nur auf seine eigenen Daten zugreifen kann, ist ohnehin nur bedingt möglich.Einer muß ja schließlich die entsprechenden Rechte vergeben, und der muß dazu Administratorrechte haben - und damit hat derjenige sowieso Zugriff auf alle Daten.

Antwort 2 von Poly

Hallo

Das ist so nicht ganz richtig.
Bei der Einrichtung der Benutzerkonten als Administratoren fragt XP ob die eigenen Dateien nur für die eigene Verwendung einzurichten sind. Wird dies bejaht, kann jeder Admin auch nicht auf die "Eigenen Dateien" der anderen zugreifen. Trotzdem bleibt ein Schlupfloch. Loggt sich jemand als Benutzer "Administrator" im abgesicherten Modus in den Rechner ein, hat er überall Zugriff. Das lässt sich auch nicht vermeiden.

Gruß Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: