Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

kamera zu schlecht?





Frage

Hi. Ich habe mir diese Digitalkamera angeschaut : Concord Eye-Q 5062 AF http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/129002.html Aber da steht, dass er bei 5 MegaPixel wohl keinen optische Zoom hat. Kennt jemand die Kamera? Und ist die Kamera dann nicht empfehlenswert? Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Karsten

Antwort 1 von brezl

Finger weg.....
NoNames wie die beschriebene taugen meist nicht viel - und das aus vielen Gründen. Die Megapixelzahl ist weit weniger wichtig als der Signalprozessor, die Optik und das Layout des eigentlichen Aufnahmechips. Es werden zwar Teile der ´Billigheimer´ auch von Markenfirmen wie Nikon,Canon,Minolta usw. produziert und an deren Hersteller verkauft - das eigentliche Signalverarbeitungs-Know how (und nichts anderes ist Digitalfotografie) , sowie die Erfahrung in der Herstellung der anspruchsvollen Optik wird natürlich nicht weitergegeben (wär ja auch schön dumm).

Nur optische Zooms taugen was, digitale sind nichts als Abfallprodukte der Konstruktion, sie vergrößern nur das eh´ schon winzige Bild elektronisch bis zur Unschärfe und sind in der Wirkung mit optischen Zooms nicht zu vergleichen.

Es kommt natürlich immer darauf an, was man mit der Kamera machen will - für ernsthafte Fotografie sind sie jedenfalls ungeeignet.

.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: